Inhaltsverzeichnis:
Laut den Bundesvorschriften sind Schecks am nächsten Tag als Verfügbarkeitsartikel definiert, was bedeutet, dass es sich bei diesen Schecks um Zahlungsmitteläquivalente handelt, die keinen Sperren unterliegen. Bei einem Kassenscheck eines Dritten handelt es sich um einen Dritten, der sich außerhalb der Verhandlungsperson und der Bank befindet, die ihn einlöst. Aufgrund des hohen Betrugs, der mit Schecks von Kassierern verbunden ist, gestatten die Banken Nichtinhabern nicht, Schecks von Dritten einzulösen. Sie können jedoch in der Regel einen Bankscheck eines Dritten bei Ihrer eigenen Bank einlösen, solange der Scheckbetrag nicht Ihren durchschnittlichen Kontostand übersteigt.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihre Bank, um herauszufinden, ob Sie einen Fremdscheck selbst einlösen können. Einige Banken verlangen, dass der ursprüngliche Scheckzahler mit Ihnen zur Bank geht, wenn Sie den Artikel einlösen. Personen, die keine Bankkonten haben, setzen häufig Schecks gegen die Konten von Freunden ein, um Gebühren für das Einlösen von Schecks zu vermeiden.
Schritt
Teilen Sie dem Bankvertreter den Dollarbetrag des Schecks mit und ermitteln Sie anhand Ihrer Kontoverbindung, ob Sie ihn einlösen können. Wenn Sie über einen Scheck von über 5.000 USD verfügen, kann Ihre Bank darüber hinaus eine Vorankündigung verlangen, da die Banken normalerweise kein überschüssiges Bargeld für Schecks in Dollar bereithalten. Bitten Sie daher gegebenenfalls die Bank, das Guthaben zur Einlösung Ihres Schecks zu bestellen und eine Frist für die Einlösung zu vereinbaren.
Schritt
Zur Bank gehen. Wenn die Bank den Scheckempfänger dazu auffordert, den Scheck einzulösen, bitten Sie den Zahlungsempfänger, den Scheck vor dem Kassierer zu bestätigen. Wenn der Zahlungsempfänger nicht mit Ihnen zur Bank gegangen ist, müssen Sie den Scheck vor der Abreise durch den Zahlungsempfänger bestätigen lassen. Dazu muss der Zahlungsempfänger den Scheck unterschreiben, "auf die Bestellung bezahlen" schreiben und dann Ihren Namen drucken.
Schritt
Unterzeichnen Sie Ihren Namen unter der Aufschrift des Zahlungsempfängers und geben Sie ihn zusammen mit einer von der Regierung ausgestellten Ausweiskarte dem Kassierer weiter. Wenn der Zahlungsempfänger mit Ihnen zur Bank gegangen ist, muss er dem Kassierer auch einen Ausweis vorlegen. Zählen Sie das Geld, bevor Sie die Bank verlassen.