Inhaltsverzeichnis:
In Illinois werden, wie in den meisten anderen Staaten, potenzielle Geschworene nach dem Zufallsprinzip durch Namen ausgewählt, die auf der Liste der registrierten Wähler stehen und denen, die einen Führerschein oder Ausweis von Illinois besitzen. Wenn Sie eine Vorladung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, sich vor der Jury zu melden, sind Sie gesetzlich verpflichtet, das Datum und die Uhrzeit zu melden, die in der Vorladung angegeben sind. Wenn Sie sich nicht melden, können Sie Gerichtsverfahren verweigern. Ihr Arbeitgeber ist zwar gesetzlich nicht verpflichtet, Sie für die Zeit zu zahlen, die Sie für die Jury-Aufgabe aufgewendet haben, der Landkreis muss Sie jedoch für Ihre Zeit und einige Kosten bezahlen.
Grundlagen der Jury-Pflicht
Wenn in einem Gericht ein Zivil- oder Strafverfahren für ein Gerichtsverfahren ansteht, wird das Gericht den Gerichtsverwalter über die Notwendigkeit potenzieller Juroren informieren. Der Gerichtsadministrator sendet dann Jury-Vorladungen an Mitglieder eines Jury-Pools, in denen er aufgefordert wird, am Tag der Verhandlung Bericht zu erstatten. Jeder Juror wird dann von den Anwälten, die die Parteien vertreten, sowie vom Richter befragt. Schließlich wird eine Jury ausgewählt. Wenn Sie als Jurymitglied ausgewählt werden, sind Sie verpflichtet, sich jeden Tag zu melden, bis die Verhandlung vorbei ist und ein Urteil gefällt wird.
Pflichten des Arbeitgebers
Nach dem Gesetz von Illinois ist Ihr Arbeitgeber nicht gesetzlich verpflichtet, Sie für die Zeit zu zahlen, die Sie für die Jury-Aufgabe verbringen. Viele Unternehmen zahlen jedoch freiwillig Mitarbeiter für die Jury. Sie können auch nicht für die Erfüllung Ihrer gesetzlichen Verpflichtung entlassen werden. Wenn Sie in der Nachtschicht arbeiten, kann Ihr Arbeitgeber nicht verlangen, dass Sie sich bei der Arbeit melden, wenn Sie sich an diesem Tag der Geschworenenpflicht gemeldet haben. Damit Ihre Arbeit geschützt werden kann, müssen Sie Ihren Arbeitgeber benachrichtigen, wenn Sie die Ladung der Geschworenen erhalten.
Verpflichtungen des Countys
Obwohl Ihr Arbeitgeber nicht verpflichtet ist, Sie für Ihre Zeit zu zahlen, die er als Jurymitgliedschaft verbringt, muss der Landkreis Ihnen eine Entschädigung zahlen. Der Entschädigungssatz variiert je nach Bundesland, ist jedoch in der Regel minimal. Sie haben auch Anspruch auf Ersatz der angemessenen Reisekosten sowie der tatsächlichen Kosten für die Tagesbetreuung, die Ihnen aufgrund Ihrer Ladung der Geschworenenpflicht entstehen.
Ausnahmen
Die Pflicht der Jury kann einigen Personen ernsthafte Schwierigkeiten bereiten. Wenn Sie Ihrer Verpflichtung aus gutem und überprüfbaren Grund nicht nachkommen können, wenden Sie sich an das Gericht, sobald Sie Ihre Vorladung erhalten haben. Wenn Sie beispielsweise der einzige Hausmeister für ein kleines Kind oder einen behinderten Erwachsenen sind, kann das Gericht Sie von Ihrer Verpflichtung befreien. Ausnahmen werden individuell betrachtet. Sie müssen das Gericht jedoch unverzüglich benachrichtigen oder riskieren, dass Sie sich nicht melden.