Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Motorradversicherung?
- Was ist für die Motorradversicherung erforderlich?
- Die beste Motorradversicherung
- Motorrad-Versicherungskosten
- Andere Dinge, die Sie berücksichtigen sollten
Sie haben endlich Ihr eigenes Motorrad und es steht in Ihrer Einfahrt und ist bereit für Ihre nächste Fahrt. Egal, ob Sie beabsichtigen, Ihr Fahrrad als alleiniges Transportmittel zu verwenden, oder nur eine gelegentliche Samstags-Vergnügungsreise, Sie müssen es dennoch gegen Diebstahl oder Beschädigung versichern. Selbst wenn Sie bereit sind, das Risiko einzugehen, müssen Sie gesetzlich verpflichtet sein, jedes Fahrzeug, das Sie auf den Straßen befahren, zu versichern.
Was ist eine Motorradversicherung?
Genau wie bei der Kfz-Versicherung schützt die Motorradversicherung Ihre Investition und hält Ihr Fahrrad sicher, wenn Sie einen Unfall haben. Wie bei Ihrer automatischen Absicherung schützt Sie die Motorradversicherung auch, wenn Sie beim Fahren Sachschäden verursachen oder jemanden verletzen. Ihre Autoversicherung deckt Ihr Motorrad nicht ab, obwohl Sie in der Lage sind, eine Versicherung von demselben Versicherer zu erhalten, der auch Ihre anderen Fahrzeuge schützt. In der Tat erhalten Sie sogar einen Rabatt, wenn Sie mehrere Fahrzeuge für dieselbe Richtlinie verwenden. Sie können die Deckung Ihres Motorrads anpassen, unabhängig davon, ob Sie das Motorrad komplett ersetzen oder nur Schäden abdecken möchten, die Sie anderen zufügen können.
Was ist für die Motorradversicherung erforderlich?
Obwohl Sie die Wahl treffen, ob Sie Ihr eigenes Motorrad vor Verlust schützen, müssen Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen des Staates zumindest andere schützen. Wenn Sie beim Fahren überfahren werden, müssen Sie einen Nachweis über diese Versicherung vorweisen, um ein Ticket zu vermeiden. Es ist daher wichtig, dass Sie mindestens die Mindestanforderungen für Ihr Land kennen. In North Carolina müssen Sie beispielsweise eine Haftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 30.000 bis 60.000 USD für Körperverletzung oder Tod und 25.000 USD in Sachschaden tragen. In Kalifornien müssen Sie jedoch lediglich eine Haftpflichtversicherung in Höhe von 15.000 bis 30.000 USD für Körperverletzung und 5.000 USD für Sachschäden abschließen.
Die beste Motorradversicherung
Obwohl es viele Optionen für die Motorradversicherung gibt, erhalten sowohl Progressive als auch Nationwide Bestnoten für ihre Deckungsoptionen, Online-Funktionen zur Antragstellung und 24/7-Support. Progressive ist am besten, wenn Sie eine Spezialität oder ein Oldtimer-Fahrrad haben. Wenn Sie hohe Abdeckungsgrenzen benötigen, checken Sie in Nationwide ein. Markel American ist ein weiterer Versicherer, der eine Überlegung wert ist, da er in Bezug auf seine Reichweite stark geprüft wird. Wenn Sie nach den besten Preisen suchen, überprüfen Sie die Preise von Safeco, da diese für ihre beeindruckenden Rabatte bekannt sind.
Motorrad-Versicherungskosten
Es gibt viele Faktoren, die bestimmen, wie viel Sie für die Motorradversicherung bezahlen, einschließlich Ihres Wohnorts und der Höhe des Versicherungsschutzes. Im Durchschnitt kostet die Motorradversicherung in den USA 519 USD pro Jahr, was sich auf 43,25 USD pro Monat beläuft. Dies ist wesentlich geringer als die Kosten einer Kfz-Versicherung. Aber Sie könnten feststellen, dass es viel weniger ist, wenn Sie in einem Bundesstaat wie North Dakota leben, wo die Motorradversicherung 24 US-Dollar pro Monat kostet. In Louisiana, wo die Preise am höchsten sind, können diese Kosten bis zu 75 US-Dollar pro Monat betragen. Es ist bemerkenswert, dass in den Staaten, in denen die Motorradversicherung am günstigsten ist, diejenigen mit der höchsten Anzahl an registrierten Motorrädern pro Einwohner vertreten sind.
Andere Dinge, die Sie berücksichtigen sollten
Wenn Sie ein Motorrad haben, können Sie davon ausgehen, dass Diebstahl Ihre größte Sorge ist, aber es ist tatsächlich der vierte Platz auf der Liste der wichtigsten Versicherungsansprüche. Es ist jedoch bemerkenswert, dass der Diebstahl nicht einmal in den Top fünf der Versicherungsansprüche für Automobile liegt. Motorräder sind häufiger einem Diebstahlrisiko ausgesetzt als Autos, aber sie geraten auch häufiger in Unfälle, an denen kein anderes Kraftfahrzeug beteiligt ist. Der Motorradversicherungsanspruch Nr. 1 betrifft Unfälle mit einem Fahrzeug, gefolgt von Auffahrunfällen und Kreuzungsunfällen. Vergleichen Sie dies mit automatischen Schadensfällen, bei denen höchstwahrscheinlich Auffahrunfälle auftreten, gefolgt von Unfällen mit Einzelfahrzeugen und Unfällen, bei denen das Fahrzeug geparkt wurde.