Inhaltsverzeichnis:
Die Erbschaftssteuergesetze in Washington wurden seit ihrer Gründung 1901 mehrmals überarbeitet und umgeschrieben. Die hohe Schwelle des Staates von 2 Millionen US-Dollar nach Abzug bedeutet, dass ein kleiner Prozentsatz der Güter nach geltendem Recht besteuert wird. Wenn Sie sich mit Washingtons Erbschaftssteuergesetzen vertraut machen, kann dies Ihnen oder einem Familienmitglied helfen, sich auf die Möglichkeit vorzubereiten, dass in Zukunft eine Steuer auf Ihr Vermögen erhoben wird.
Bestimmung der Steuerbasis
Die laufenden Erbschaftssteuern basieren auf dem Wert aller in Washington gelegenen Immobilien. Stände unterliegen der Bundessteuer durch den Internal Revenue Service, und eine Steuererklärung muss eingereicht werden. Nach der Ermittlung der Höhe des Bundessteuerpflichtigen Nachlasses werden zwei Millionen Dollar und etwaige anwendbare Abzüge abgezogen, um den in Washington zu versteuernden Vermögenswert zu ermitteln. Die genaue Höhe der geschuldeten Steuer wird anhand einer abgestuften Steuersatztabelle ermittelt.
Steuersätze
Die Steuersätze im Bundesstaat Washington liegen zwischen 10 und 19 Prozent des Nachlasswerts. Dies kann zusätzlich zu einem anfänglichen Steuerbetrag erfolgen. Bei einem Vermögen im Wert von bis zu einer Million US-Dollar beträgt der Steuersatz 10 Prozent. Stände zwischen einer und zwei Millionen Dollar unterliegen einem anfänglichen Steuersatz von 100.000 USD plus 14 Prozent des Wertes. Die größten Güter mit einem Wert von mindestens 9 Millionen US-Dollar unterliegen ab 2011 einem Steuerbetrag von 1.440.000 US-Dollar plus 19 Prozent.
Abzüge
Neben dem Abzug von 2 Millionen US-Dollar können andere Befreiungen, Abzüge oder Gutschriften letztlich die Höhe der Erbschaftssteuer des Staates Washington reduzieren. Da ein steuerpflichtiger Nachlass in Washington an Richtlinien gebunden ist, die durch den Internal Revenue Code festgelegt wurden, können verfügbare Abzüge Bestattungskosten, Schulden und andere Ansprüche gegen den Nachlass, Verwaltungskosten und Spenden für wohltätige Zwecke umfassen. Ehepartner und inländische Partner haben ebenfalls Anspruch auf spezifische Abzüge. Grundstücke, die für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden, einschließlich Geflügel, Milchprodukte, Viehbestand, Obst, Ranches und Baumschulen, sind alle von der Erbschaftssteuer befreit, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Administratoren
Der Administrator oder der persönliche Vertreter sollte eine Washingtoner Steuererklärung einreichen, wenn das Vermögen zwei Millionen Dollar übersteigt. Eine Kopie der Steuererklärung des Nachlasses sollte beigefügt werden, und die Bundesfrist gilt auch für die staatliche Steuererklärung. Sobald die Erbschaftssteuern eingereicht und bezahlt sind, wird eine Freistellung erteilt und das Eigentum kann an die Erben oder Begünstigten übertragen werden.