Inhaltsverzeichnis:
Kaliforniens Arbeitschancen und Verantwortung gegenüber Kindern, CalWORKs, früher als Wohlfahrt bekannt, bieten den Einwohnern mit geringem Einkommen in Kalifornien finanzielle Unterstützung. Das Programm bietet auch Arbeitsvermittlungen und Schulungen zur Förderung der finanziellen Unabhängigkeit der Sozialhilfeempfänger an. Die Berechtigung und die Leistungen hängen von der Haushaltsgröße, dem Einkommen, dem Wohnsitz und dem Beschäftigungsstatus ab. Mit wenigen Ausnahmen ist die Geldhilfe während der gesamten Lebenszeit einer Person auf 60 Monate begrenzt.
Grundberechtigung
CalWORK-Antragsteller müssen mindestens ein unterhaltsberechtigtes Kind haben, das finanzielle Unterstützung benötigt. Das Kind ist bedürftig, wenn mindestens ein Elternteil verstorben ist, abwesend ist, unterbeschäftigt ist, arbeitslos ist oder das Kind physisch oder psychisch nicht unterstützen kann. Kinder sind bis zu ihrem 18. Lebensjahr berechtigt. Vollzeit-Schulbesucher können während ihres 18. Lebensjahres Leistungen beziehen. Darüber hinaus müssen die Empfänger von CalWORK in Kalifornien ansässig sein und Bürger oder legale Einwohner der Vereinigten Staaten sein.
Einkommensgrenzen
Einkommensgrenzen basieren auf den Mindeststandards für die angemessene Versorgung in Kalifornien (MBSAC). Die finanzielle Berechtigung wird berechnet, indem Sie $ 90 von Ihrem monatlich verdienten Einkommen abziehen. Wenn Sie erwerbstätig sind oder Invaliditätsrenten beziehen, werden zusätzlich 225 US-Dollar von Ihrem Einkommen und 50 Prozent Ihres Einkommens abgezogen. Ab 2010 kann eine dreiköpfige Familie Anspruch auf Geldhilfe erhalten, wenn ihr monatliches Bruttoeinkommen nach Abzug 1.097 USD nicht übersteigt.
Vermögenswerte
Die Empfänger von CalWORKs müssen Vermögenswerte oder persönliches Eigentum im Wert von weniger als 2.000 US-Dollar haben. Familien mit einem Haushaltsmitglied, das 60 Jahre oder älter ist, können ein Vermögen von bis zu 3.000 USD haben. Kleidung, Möbel, Geräte, Ihr Haus und ein Fahrzeug im Wert von 4.650 USD oder weniger sind von den Vermögensbeschränkungen ausgenommen.
Erforderliche Dokumente
Geldempfänger müssen im Rahmen des Antragsverfahrens Unterlagen für alle Haushaltsmitglieder vorlegen. Erforderliche Dokumente können Identitätsnachweise, Geburtsurkunden, Einwanderungspapiere, Impfunterlagen, Fahrzeug- und Eigenheimunterlagen, Einkommensnachweise und Unterlagen für Vermögenswerte wie Lebensversicherungen, Aktien oder Anleihen sein. Für alle Mitglieder des Haushalts, die Hilfe beantragen, ist eine Sozialversicherungskarte erforderlich. Wenn Sie keine Sozialversicherungsnummer haben, müssen Sie im Rahmen des Antragsprozesses eine beantragen.
Überlegungen
Ausnahmen ausgenommen, müssen arbeitslose Sozialhilfeempfänger am Programm Welfare to Work teilnehmen. Das Programm bietet Berufsausbildung, Arbeitsressourcen, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Beratung. Sie können von dem Programm befreit werden, wenn Sie in Vollzeit in der Schule sind, einen Hausmeister für einen CalWORK-Empfänger haben, aber keine Leistungen in Anspruch nehmen, wenn Sie ein behindertes Haushaltsmitglied im Alter von 60 oder älter betreuen, schwanger sind und ein Alleinerziehender eines Kindes unter 12 Monaten alt oder haben eine medizinische Ausrede.