Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitslosenunterstützung in Minnesota basiert auf dem in den letzten 52 Wochen erzielten Bruttolohn des Antragstellers. Dies schließt den Bruttolohn aller Arbeitgeber während dieses Zeitraums ein, mit Ausnahme von Arbeitgebern, die im Gesetz von Minnesota ausdrücklich ausgeschlossen sind. Die Basisperiode wird in 4 Quartalen gemessen. Wenn der Sonntag in der ersten Bewerbungswoche für Arbeitslosigkeit im Januar, April, Juli oder Oktober liegt, sind die ersten vier Quartale der letzten fünf abgeschlossenen Quartale der Basiszeitraum. Wenn in diesen Quartalen nicht genügend Einnahmen vorhanden sind, um ein Leistungskonto einzurichten, sind die letzten 4 Quartale der Basiszeitraum. Wenn der Sonntag in der ersten Woche für die Arbeitslosigkeit in einem anderen Monat auftritt, werden die Löhne der letzten vier Quartale mit den Löhnen der ersten vier Quartale der letzten fünf Quartale verglichen. Die Periode mit höheren Löhnen wird zur Basisperiode. Wenn die Löhne für diese Zeiträume gleich sind, werden die letzten 4 Quartale verwendet.

Bestimmen des Basisleistungsjahres

Leistungsbetrag

Der wöchentliche Arbeitslosenlohn entspricht etwa 50 Prozent des durchschnittlichen Wochenlohns des Antragstellers in seiner Basisperiode bis zu einem Höchstbetrag von 640 USD. Ein Konto zur Ermittlung des Leistungsbetrags, in dem der wöchentliche Leistungsbetrag und der verfügbare Gesamtleistungsbetrag angegeben sind, wird dem Antragsteller nach Einreichung des Antrags zugesandt. Die Leistungen können auch auf der Minnesota Unemployment Insurance-Website durch Eingabe der Sozialversicherungsnummer geschätzt werden.

Situationen, die das Einkommen beeinflussen

Es gibt Situationen, in denen der Anspruch auf Leistungen oder der Leistungsbetrag beeinflusst werden kann.Wenn Sie arbeiten, während Sie Leistungen beziehen, werden die Leistungen nicht in Wochen gezahlt, in denen mehr als 32 Stunden gearbeitet werden oder das Bruttoentgelt mindestens dem wöchentlichen Arbeitslosengeld entspricht. Wenn der Antragsteller innerhalb einer Woche keine Arbeit gesucht hat, werden für diese Woche keine Leistungen gezahlt. Wöchentliche Leistungen können aufgrund von Einkommensteuerabzug, Kindergeld oder Arbeitslosenüberzahlungen gekürzt werden. Einnahmen aus Abfindung, Urlaub, Krankheit, Urlaub, Sozialversicherung, Arbeitnehmerentschädigung oder aus Pensionskonten können die wöchentliche Leistungshöhe ebenfalls verringern.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers