Inhaltsverzeichnis:
TXF-Dateien speichern Steuerdaten wie Einkommensbeträge und Abzugswerte. Bei der Vorbereitung von Steuern in einem geschäftlichen Umfeld entschieden sich viele Buchhalter und andere mit Steuerdaten befasste Fachleute dafür, Informationen in diesem Format als allgemein anerkannten Standard zu speichern. Um eine Microsoft Excel-Datei in eine TXF-Datei zu konvertieren, benötigen Sie eine Software, die TXF-Dateien verarbeiten kann. Nach der Konvertierung werden TXF-Dateien häufig auf Websites zur Steuervorbereitung hochgeladen, um sie weiter zu überprüfen oder an den IRS zu übermitteln.
Schritt
Öffnen Sie Ihre Excel-Datei mit Microsoft Excel, OpenOffice oder Google Docs. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Datei keine überflüssigen Informationen enthält, wie etwa Steuerdaten aus vergangenen Jahren, persönliche Notizen oder Fragen zu den Daten.
Schritt
Öffnen Sie eine Finanzsoftware wie Microsoft Money oder Intuit Quicken. Diese Programme müssen online oder in einem Geschäft erworben werden. Es gibt jedoch mehrere kostenlose oder Testprogramme. TXF Creator, erhältlich über CNET.com, ist ein Beispiel.
Schritt
Speichern Sie Ihre Excel-Datei im Textverarbeitungsprogramm. Öffnen Sie dieselbe Datei in Money, Quicken oder einem anderen Finanzverwaltungsprogramm. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datei die Informationen enthält, die Sie im ersten Programm eingegeben haben. Schließen Sie nun das Textverarbeitungsprogramm.
Schritt
Wählen Sie "TXF" aus dem Dateimenü der Finanzsoftware. In den meisten Programmen, wie Money oder Quicken, wird diese Aktion unter einem "Konvertierungsdialog" ausgeführt. Konvertieren Sie die Excel-Datei in ein TXF-Format, indem Sie in Ihrem Programm Ihrer Wahl auf "Konvertieren" oder das entsprechende Dokument klicken.
Schritt
Laden Sie Ihren neuen TXF auf eine Steuervorbereitungsseite hoch, senden Sie eine E-Mail an Ihren Steuerberater oder einen anderen Geschäftskontakt.