Anonim

Gutschrift: @ WR36 / Twenty20

Wenn Sie als Freelancer anfangen, können Sie davon träumen, einen Ankerkunden zu gewinnen - eine wertvolle Geschäftsbeziehung, die stabil und gut bezahlbar genug ist, um Sie leichter atmen zu lassen. Es besteht kein Zweifel, dass weniger Hektik mehr Zeit für Ihre Arbeit bedeuten kann. Neue Untersuchungen zeigen jedoch, dass eine zu starke Erschließung einer Einnahmequelle die Gefahr für Ihr Einkommen darstellt.

Die britische Versicherungsgesellschaft Hiscox hat kürzlich ihren jährlichen "DNA of a Entrepreneur" -Bericht veröffentlicht, in dem Daten zu Unternehmen aus sechs Ländern erhoben wurden, darunter die Vereinigten Staaten und die Wirtschaftstreiber der Europäischen Union wie Deutschland. Eine der Feststellungen ist, dass jedes sechste kleine Unternehmen für mehr als die Hälfte seines Umsatzes von einem einzelnen Kunden abhängig ist. Ein-Personen-Unternehmen erzielen im Durchschnitt etwa 29 Prozent ihrer Einnahmen aus einem einzigen Strom. Zuverlässigkeit wird zwar als Vorteil angesehen, aber diese Praxis setzt diese Unternehmen auch einem höheren Risiko aus. Wenn dieser Client aus irgendeinem Grund durchfällt, könnten Sie in Schwierigkeiten geraten.

Es ist keinesfalls schlecht, einen Ankerkunden zu haben - im Gegenteil. Sie sind auf jeden Fall notwendig, besonders wenn Sie anfangen. Der Aufbau starker Beziehungen zu mehreren Kunden führt jedoch zu einem erhöhten Risiko als Unternehmer. Wenn dieser Anker-Client Ihre Beziehung beendet (oder wenn Sie bereit sind, weiterzumachen), können gute Optionen für Ihren nächsten Zug Panik sparen.

Die Hiscox-Daten sind nicht alle besorgniserregend. Tatsächlich berichten insbesondere Millennials, dass sie zuversichtlicher in die Zukunft blicken: Die Hälfte der Befragten gab an, dass es ihnen besser ging als vor einem Jahr. Nicht nur das, aber 7 von 10 Unternehmen geben einen wachsenden Kundenstamm an, während 72 Prozent der Amerikaner ein Umsatzwachstum verzeichnen. Mehr als die Hälfte der Millennials sagt, sie hätten Zugang zu persönlicher Betreuung, die von 94 Prozent als "sehr nützlich" oder "ziemlich nützlich" bezeichnet wurde.

Freiberufler machen viel Arbeit. Es ist leicht, sich an einen Großkunden zu gewöhnen. Ihr finanzielles Fundament ist jedoch wesentlich sicherer, wenn Sie ein robustes Rolodex pflegen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers