Anonim

Der Roboteraufstand hat begonnen.

Kredit: Bakal / iStock / GettyImages

Okay, es ist nicht so, als ob Skynet live ist oder so, aber die Automatisierung am Arbeitsplatz wird zu einer echten Ding das kann nicht ignoriert werden.

Studien haben im Jahr 2016 ergeben, dass bis 2025 45 Prozent aller Fertigungsjobs von Robotern erledigt würden (im Gegensatz zu 10 Prozent zu dieser Zeit). Die Oxford University sagte, dass auch im Jahr 2025 fast die Hälfte aller amerikanischen Arbeitsplätze einem hohen Risiko ausgesetzt sein würde, an Computer verloren zu gehen (und dass zusätzliche 20 Prozent ein "mittleres Risiko" wären).

Heute sehen wir, wie Roboter von der Fertigung in die Dienstleistungsbranche übergehen. In Europa bereitet sich Dominos Pizza auf den Einsatz von Robotern vor, um einigen Kunden in Deutschland und den Niederlanden Pizza zu liefern. Die Chicago Tribune Berichte.

Es mag zwar großartig klingen, wenn ein Roboter Ihre Pizza liefert, aber nicht alle sind begeistert von dieser Umstellung auf Automatisierung - und zeigen ihre Unzufriedenheit am Wahlstand. Nach Angaben der Washington Post hatten Wähler in Gegenden, in denen mehr Arbeitsplätze durch Roboter verloren worden waren, bei Hillary Clinton bei den Wahlen 2016 eine geringere Wahl. Dies war insbesondere in Michigan der Fall, dessen Wirtschaft seit jeher von der Automobilindustrie abhängig ist - einer der wichtigsten Kandidaten für die Automatisierung.

Sogar Bill Gates hat sich mit der Frage der Roboter-Einnahme-Jobs auseinandergesetzt, mit einer sehr interessanten Einstellung für die "con" -Spalte: Wir steuern keine Roboter. Wie Gates feststellt, beteiligt sich die Regierung, wenn ein Mensch einen Job macht und ihm ein Gehalt zahlt, an den Einnahmen als Steuern, die dann wieder reinvestiert werden, damit die Gesellschaft funktioniert. Wenn ein Roboter die gleiche Aufgabe erfüllt, werden jedoch keine Steuergelder eingesammelt, und wir können alle sehen, wo dies zu Problemen führen kann.

"Im Moment ist der menschliche Arbeiter, der zum Beispiel 50.000 Dollar Arbeit in einer Fabrik leistet, dieses Einkommen wird besteuert und Sie erhalten Einkommenssteuer, Sozialversicherungssteuer, all diese Dinge", sagte Gates in einem Interview mit Quartz. "Wenn ein Roboter das Gleiche tut, würden Sie denken, wir würden den Roboter auf einem ähnlichen Niveau besteuern."

Dies ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass einige, darunter Elon Musk, der Meinung sind, dass die Regierung, wenn die Roboter den Arbeitsmarkt übernehmen, gezwungen sein wird, den Menschen einen Universallohn zu zahlen - und dass uns nur die freie Zeit bleibt, um unsere Leidenschaften zu verfolgen (/ binge Netflix, wahrscheinlich).

"Es besteht eine ziemlich gute Chance, dass wir aufgrund der Automatisierung ein allgemeines Grundeinkommen haben oder so etwas", sagte Musk zu CNBC. "Ja, ich bin mir nicht sicher, was man sonst tun würde. Ich denke, das würde passieren."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers