Inhaltsverzeichnis:
Temporäre Schecks werden normalerweise an Personen mit neuen Bankkonten ausgestellt, um ihr Geld abzuheben, bis ihre Bankkarte mit der Post eingeht. Betrug ist häufig mit neuen Girokonten verbunden, so dass Unternehmen wie Scheckeinlösungsdienste diese nicht gerne einlösen oder die Einlösung vollständig ablehnen. Sie sollten lieber zu Ihrem Finanzinstitut gehen, um den Scheck einzulösen und das Geld von Ihrem Konto abzuheben. Sie müssen nur einige Informationen auf der Vorderseite des Schecks eingeben, um Ihr Geld zu erhalten.
Schritt
Schreiben Sie Ihren Namen, Adresse, Bundesland, Postleitzahl und Telefonnummer in die linke obere Ecke des Schecks. Bei einer regelmäßigen Überprüfung werden diese Informationen aufgedruckt, bei einer vorübergehenden Überprüfung jedoch nicht.
Schritt
Füllen Sie den Rest des Schecks aus. Machen Sie den Scheck für den Betrag, den Sie abheben möchten, zahlbar. Unterschreiben Sie die Unterschrift des Schecks. Bestätigen Sie die Rückseite des Schecks in dem dafür vorgesehenen Anerkennungsraum.
Schritt
Bringen Sie den Scheck zu Ihrer Bank. Geben Sie dem Kassierer den Scheck und sagen Sie ihm, dass Sie ihn einlösen möchten. Der Kassierer gibt Ihnen Ihr Geld. Möglicherweise müssen Sie Ihren Führerschein zu Identitätszwecken bereitstellen.