Inhaltsverzeichnis:
Veteranen des Vietnam-Zeitalters können ihre verbleibenden VA-Bildungsleistungen weiterhin nutzen, die Veteranen im Rahmen des Veterans Readjustment Act gewährt wurden. Diese Vorteile können für eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten genutzt werden, einschließlich traditioneller Hochschulen und Universitäten, professioneller Zertifikate und Lizenzprogramme, Schulungen am Arbeitsplatz und Fernunterricht.
Geschichte
Bildungsleistungen bis 1952 wurden nur Kriegsveteranen gewährt. Das Veterans Readjustment Benefits Act von 1966 bot allen Veteranen Vorteile, unabhängig davon, ob sie einen Kampf gesehen hatten oder nicht. Es wurde 1972 überarbeitet, um den Nutzen zu erhöhen. Die Leistungen nach Kapitel 34 wurden 1977 durch das Veterans Educational Assistance Program ersetzt.
Berechtigung
Veteranen, die zwischen dem 31. Januar 1955 und dem 1. Januar 1977 im aktiven Dienst waren, haben Anspruch auf die Vorteile des GI-Gesetzes in Vietnam. Die Leistung ist 1977 abgelaufen. Veteranen können ihre Leistung jedoch immer noch in die GI-Vorzugsleistung des Kapitels 30 Montgomery umwandeln, wenn der Veteran am 31. Dezember 1989 noch verbleibende Ansprüche gemäß Kapitel 34 hat. Die VA betrachtet diese Veteranen als Kapitel 30, Kategorie II.
Wie bewerbe ich mich?
Der effizienteste Weg, um Leistungen zu beantragen, ist die Verwendung der Veterans Online Application, die auf der GI Bill-Website verfügbar ist. Diese Anwendung ermittelt den besten Nutzen, für den Sie qualifiziert sind, informiert Sie über die entsprechenden VA-Formulare, die eingereicht werden müssen, und berechnet Ihren Nutzen. Die Leistungen können auch unter der Telefonnummer 888-442-4551 beantragt werden.
Leistungszahlungen
Nach der Umstellung der Leistungen von Kapitel 34 auf Kapitel 30 umfassen die Ansprüche monatliche finanzielle Zahlungen zwischen 403,50 USD und 1.614 USD für genehmigte Schulungen im Oktober 2010. Die Zahlungen werden nach Anzahl der gebuchten Klassen oder Schulungen berechnet. Ein Vollzeitstudent erhält einen höheren Betrag als ein Schüler, der weniger als eine Vollzeitschule besucht. Der Anspruch erhöht sich, wenn der Veteran Angehörige hat. Für jede Berechtigung gibt es Bedingungen, die je nach Art des absolvierten Trainings variieren können. Zahlungen können entweder mit einem monatlichen Scheck an den Veteran oder durch direkte Einzahlung auf ein Bankkonto empfangen werden.
Überlegungen
Die Leistungen von GI Bill verfallen zehn Jahre nach der letzten Entlassung des Veteranen. Veteranen, die Anspruch auf mehr als eine Bildungsleistung haben, müssen wählen, welche Leistung sie erhalten möchten. Die VA lässt nicht zu, dass ein Begünstigter jeweils mehr als eine Bildungsleistung erhält. Die VA empfiehlt Veteranen, ihre Bildungspläne mit einem VA-Berater zu besprechen, um das beste Programm zur Maximierung der Leistungen zu ermitteln, für die sie in Frage kommt.