Wenn Sie Ihr eigenes Zuhause besitzen, denken Sie an einen anderen finanziellen Zeitplan als früher. Vielleicht waren Studentendarlehen die größte langfristige Geldfrage in Ihrem Leben. Eigentum könnte jedoch ein jahrzehntelanges Spiel sein.
Das bedeutet oft, dass die besten Möglichkeiten, um viel Geld zu sparen, manchmal die kleinsten sind. Wohnungstherapie bringt dies mit einem einfachen Vorschlag ans Licht: Halten Sie einen Heimwartungskalender in Betracht.
Es ist nicht so süß wie ein Bullet-Journal, aber es könnte Ihnen helfen, ein kleines Problem zu erkennen, bevor es teuer wird. Monatliche Runden können Sie über abgenutzte Luftfilter, unangenehme Dunstabzugshauben und die ersten Anzeichen von Wasserschäden auf dem Laufenden halten. Sie müssen es nicht zu einem Binge-Cleaning-Event machen, aber wenn Sie kleine Schecks in Ihre Routine integrieren können, genügt ein Protokoll, um das Gesamtbild verantwortlich zu machen.
Nicht alle Prüfungen werden jedoch wöchentlich oder monatlich durchgeführt. Verschiedene Haushaltsmerkmale nutzen sich zu unterschiedlichen Raten ab, manche auf einer Skala von Jahren. Wenn Sie die durchschnittliche optimale Lebensdauer eines Warmwasserbereiters kennen, können Sie sowohl für den Ersatz eines Budgets als auch für das Aufrechterhalten dieser Leistung sorgen, um die Leistung zu verlängern. (Es ist übrigens zwischen acht und zwölf Jahren.)
Wenn Sie die Haushaltsunterhalt im Auge behalten, können Sie Ihr Budget außerdem leichter für eventuelle, unvermeidliche Reparaturen und Notfälle bereitstellen. Richten Sie einen Fonds nur für die Wartung ein. Wenn es um Haushaltskosten geht, ist es viel besser, als sicher zu sein.