Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein repräsentativer Zahlungsempfänger wird von der Sozialversicherungsbehörde ernannt, um die Mittel für jemanden zu verwalten, der seine eigenen finanziellen Angelegenheiten nicht erledigen kann. Um ein Girokonto als Empfänger der Sozialversicherungsverwaltung zu eröffnen, benötigen Sie entsprechende Unterlagen und Ausweise. Um ein repräsentativer Zahlungsempfänger zu werden, müssen Sie einen Antrag bei einem Sozialversicherungsamt ausfüllen. Sie erhalten in der Mail einen Brief, in dem Sie als repräsentativer Zahlungsempfänger genannt werden.

Schritt

Gehen Sie zu einer Bank Ihrer Wahl und informieren Sie einen Kontodienstvertreter, dass Sie ein Girokonto als repräsentativer Zahlungsempfänger eröffnen möchten.

Schritt

Legen Sie ein Ermächtigungsschreiben der Sozialversicherungsbehörde zusammen mit zusätzlichen Ausweisen vor - Führerschein, Reisepass, militärischer Ausweis oder staatlich ausgestelltem Ausweis. Geben Sie auch den Namen, die Sozialversicherungsnummer und das Geburtsdatum des Begünstigten an.

Schritt

Den von der Sozialversicherung ausgestellten Scheck bestätigen und dem Bankvertreter als Eröffnungskaution geben.

Schritt

Rufen Sie das Sozialversicherungsamt von der Bank an und geben Sie die Routing-Nummer für die Bank und die Nummer des Girokontos an, wenn Sie monatliche Schecks direkt auf dem Girokonto hinterlegen möchten. Andernfalls sendet die Verwaltung für soziale Sicherheit jeden Monat den Scheck an Ihre Adresse.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers