Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die drastisch steigenden Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente haben viele Amerikaner gezwungen, nach alternativen Quellen zu suchen, einschließlich dem Kauf von Medikamenten außerhalb des Landes im Versandhandel oder über das Internet. Die Preise in Kanada für viele verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente sind günstiger als in den Vereinigten Staaten, und über eine Million Amerikaner bestellen ihre Verschreibungen von der anderen Grenze aus. Solche Einkäufe sind technisch gesehen gesetzeswidrig, aber die Beamten sehen anders aus, wenn die Verbraucher die Arzneimittel für den persönlichen Gebrauch kaufen, im Allgemeinen nicht mehr als drei Monate. Trotzdem müssen die Verbraucher wachsam sein, um Schäden durch gefälschte oder unsichere Medikamente zu vermeiden.

Einige Medikamente sind außerhalb der US-amerikanischen Kreditorganisation billiger: Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Getty Images

Finden Sie eine Apotheke

Beginnen Sie mit der Website der Canadian International Pharmacy Association - einer Regulierungsbehörde, die Links zu einer Liste von Apothekenmitgliedern bietet. Jedes CIPA-Apothekenmitglied ist von der kanadischen Regierung für strenge Sicherheitspraktiken zugelassen und wird von diesen reguliert. In jeder von CIPA zertifizierten kanadischen Apotheke wird das Siegel der Agentur auf ihrer Website angezeigt.

Ein weiterer Ort, an dem die Sicherheit überprüft werden kann, ist die National Association of Pharmacy. Das NABP entwickelte die Verified Internet Pharmacy Practice Sites, die Apotheken dazu verpflichtet, die Inspektions- und Lizenzanforderungen einzuhalten. Das VIPPS-Siegel auf einem Apothekenstandort legt die Einhaltung der Kriterien der Agentur fest, darunter die Authentifizierung von Rezepturen, den Schutz der Privatsphäre von Patienten und die Qualitätssicherung.

Um die Preise und Dienstleistungen von Online-Apotheken in den USA und Kanada zu vergleichen, verwenden Sie PharmacyChecker online.

Hör zu

Wenn Sie eine Apotheke ausgewählt haben, suchen Sie auf ihrer Website nach der Lizenznummer und dem Namen der kanadischen Aufsichtsbehörde. Die Site sollte auch das Siegel der CIPA aufweisen. Die Website sollte Informationen zu Versandgebühren, Rückerstattungsrichtlinien und Zahlungsmethoden enthalten. Seriöse Apotheken sollten eine verschlüsselte, sichere Zahlung mit Kreditkarte und anderen Methoden vorsehen. Eine seriöse Apotheke belastet Ihr Konto erst dann, wenn die Medikamente verschickt werden. Die Website der Apotheke sollte eine Telefonnummer für Fragen zur Bestellung bereitstellen und eine Adresse für Kunden enthalten, die lieber per E-Mail bestellen als online.

Verschicken Sie ein Rezept

Für legitime kanadische Apotheken ist ein Rezept von Ihrem Arzt erforderlich. In einigen Apotheken können Sie ein Rezept faxen. Sie erhalten jedoch eine Bestätigung von Ihrem Arzt oder Sie werden gebeten, das Original per Post zu verschicken. Gehen Sie nicht mit Apotheken um, die behaupten, dass sie kein Rezept benötigen. Eine seriöse kanadische Apotheke wird Sie auch nach Ihrer Krankengeschichte fragen und Sie über ihre Datenschutzbestimmungen informieren, wobei die kanadischen PIPEDA-Vorschriften eingehalten werden, die den HIPPA-Vorschriften in den Vereinigten Staaten ähneln.

Platzieren Sie Ihre Bestellung

Um Medikamente zu bestellen, folgen Sie den Bestellanweisungen auf der Website. In der Regel müssen Sie zuerst ein verschreibungspflichtiges Medikament bestellen und anschließend per Fax oder Post ein neues Rezept zusammen mit einer Kopie der Bestellung versenden. In einigen Fällen wird Sie ein Vertreter der Apotheke anrufen, um Ihre Bestellung zu bestätigen. Für Sendungen dauert es oft einen Monat, bis sie eintreffen. Stellen Sie also sicher, dass Sie rechtzeitig Nachbestellungen für Bestellungen aufgeben. Die Apotheke kann Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um Sie daran zu erinnern, dass eine Wiederauffüllung fällig ist. Ein neues Rezept ist zum Nachfüllen nicht erforderlich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers