Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

"Der Inhaber trägt eine Notiz" bedeutet, einfach ausgedrückt, der Eigentümer des Hauses wird Ihren Kauf finanzieren und als Bank fungieren. Welches Darlehen auch immer er in der Wohnung hat, wird von ihm übernommen, und Sie zahlen ihm eine monatliche Zahlung. Beim Abschluss einer solchen Vereinbarung muss jedoch äußerst vorsichtig vorgegangen werden, da die Bedingungen vom Eigentümer und nicht von einer Bank festgelegt werden. Ziehen Sie in Betracht, einen lizenzierten Immobilienmakler oder Immobilienanwalt für diese Art des Kaufs zu beauftragen.

"Besitzer trägt eine Notiz" definiert

Warum sollte ein Hausbesitzer das tun?

Schritt

In einem schwierigen Immobilienverkaufsklima müssen viele Leute traditionelle Verkaufsideen beiseite stellen. Manche Menschen haben ein Haus, für das sie einfach nicht bezahlen können, weil sie auf dem Kopf stehen (sie schulden mehr als den aktuellen Wert des Hauses). Diese Art von Verkäufer muss nur noch monatlich Zahlungen leisten. Allerdings kann sich heute nicht jeder Käufer für ein Darlehen qualifizieren, und viele Menschen sind bereit, einen riskanteren Käufer zu übernehmen, als dies bei einer Bank der Fall wäre. Oder einige Verkäufer besitzen möglicherweise mehr als ein Haus und möchten aus Grundstücken, die sie während des Immobilienbooms nicht umdrehen (fixieren und wiederverkaufen) konnten, herauskommen. Was auch immer die Motivation sein mag, ein Verkäufer, der anbietet, das Darlehen für einen Käufer zu tragen, ist für manche ein Weg in ein Haus, für das er sich nicht für ein Kreditunternehmen oder eine Bank qualifizieren könnte.

Den Verkäufer / Eigentümer schützen

Schritt

Beauftragen Sie einen Immobilienanwalt in allen Fällen, in denen Sie eine Notiz für Ihren Käufer mitführen und den Verkauf abschließen. Was auch immer das Geld auf kurze Sicht kostet, wird auf lange Sicht mehr als wettgemacht. Zu viele Fragen zu dieser Art der Finanzierung brauchen Antworten, und ein Anwalt und ein professioneller Immobilienmakler werden wertvoll sein. Viele Leute, die eine Notiz bei sich tragen, richten ein Treuhandkonto ein, das strengen Auflagen unterliegt. Wenn zum Beispiel die monatliche Zahlung nicht jeden Monat zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeht, fällt das Eigentum der Wohnung sofort wieder an den ursprünglichen Eigentümer zurück. Der vom Käufer gezahlte Kapitalbetrag verfällt dem Verkäufer, und der Verkauf ist nichtig. Es mag eine harte Taktik sein, aber es ist eine, die einen Verkäufer vor verspäteten oder übersprungenen Zahlungen des Käufers schützt.

Den Käufer schützen

Schritt

Käufer sollten zum Schutz einen Immobilienanwalt beauftragen. Oder sie können den gleichen Anwalt wie der Verkäufer verwenden. Diese Verhandlung enthält nichts Gegenteiliges, und die Bedingungen und Bedingungen können schriftlich niedergelegt werden, um zu verhindern, dass diese ungewöhnliche Darlehensvereinbarung zu einem Problem wird. Die Hauptsorge des Käufers ist, dass der Hausverkäufer die Bank weiterhin auf der Banknote bezahlt, während der Käufer den Hausverkäufer bezahlt.

Als zusätzlicher Bonus für einen Privatverkauf kann ein Käufer Geld sparen und nicht benötigte Abschlusskosten sparen. Die Käufer müssen sich lediglich über die Zinsen, die sie für das Darlehen zahlen, im Klaren sein und sicherstellen, dass sie mit den üblichen Prozentsätzen der Kreditgeber für jemanden mit Kredit- und Finanzgeschichte übereinstimmen.

Verwenden Sie gute Instinkte

Schritt

Normalerweise erhält ein Käufer ein Wohnungsbaudarlehen und muss nicht erneut mit dem Verkäufer verhandelt werden. Wenn jedoch ein Verkäufer das Darlehen trägt, wird der Käufer von Monat zu Monat involviert. Stellen Sie sicher, dass Sie einige Nachforschungen zum Verkäufer anstellen und berücksichtigen Sie Ihre Gefühle bezüglich der Person.

Der Verkäufer sollte auch eine Kreditauskunft des Käufers einholen, da sich die Wohnung immer noch im Namen des Eigentümers befindet und die Hypothekenzahlungen weiterhin in der Verantwortung des Eigentümers liegen. Schauen Sie nicht in die andere Richtung, wenn Sie die früheren Probleme des Verkäufers oder Käufers erfahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers