Inhaltsverzeichnis:
Mietunterstützung ist eine Hilfe bei der Zahlung von Monatsmieten an Personen, die sich in einer finanziellen Notlage befinden. Für diejenigen, die vorübergehende oder langfristige Hilfe benötigen, steht Unterstützung für verschiedene Aspekte des täglichen Lebens zur Verfügung. Die Rente ist ein gemeinsamer Bereich der Hilfe.
Der Prozess mag langwierig erscheinen, aber Miethilfeprogramme müssen sicherstellen, dass die Empfänger diejenigen sind, die wirklich Hilfe brauchen. Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Ihre Finanzinformationen bereit zu haben.
Schritt
Stellen Sie eine Liste aller Einnahmen und Ausgaben zusammen. Stellen Sie sicher, dass diese Liste alles Geld enthält, das ein- und ausgeht. Berücksichtigen Sie alle Einkommensquellen wie reguläre Löhne oder Arbeitslosigkeit. Alle Ausgaben wie Miete, Kfz-Zahlungen, Versicherungsprämien, Nebenkosten, Kinderbetreuungskosten, Lebensmittel, Transport, Arztkosten und andere monatliche Lebenshaltungskosten sind zu berücksichtigen.
Schritt
Durchsuchen Sie die Websites von Bundesstaaten, Bundesstaaten und Kommunen oder rufen Sie die entsprechenden Telefonnummern an und fragen Sie nach Miethilfsprogrammen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn eine Agentur nichts zu bieten hat. Fahren Sie einfach mit der nächsten fort und fragen Sie immer nach dem Ansprechpartner. Behalten Sie eine Liste aller Personen, mit denen Sie gesprochen haben, damit Sie wissen, wen Sie als nächstes anrufen müssen.
Schritt
Wenden Sie sich an andere Verbände und Organisationen, wenn Sie spezielle Bedürfnisse haben. Wenn Sie oder ein Mitglied Ihres Haushalts beispielsweise gegen Krebs kämpfen, können Sie sich an die American Cancer Society wenden, die Miethilfe für Krebsbehandlung anbietet.
Stellen Sie sicher, dass Sie von den Vereinen zusätzliche Ideen einholen, da diese andere Ratschläge und Möglichkeiten für die Miethilfe bieten können.
Schritt
Beantragen Sie eine Miethilfe bei den Agenturen und Organisationen, mit denen Sie gesprochen haben. Bewerben Sie sich nicht für Programme, für die Sie sich nicht qualifizieren.
Beantragen Sie alle Hilfe, die Ihnen zur Verfügung steht. Legen Sie bei der Bewerbung Ihre ausgefüllte Bewerbung bei und fordern Sie zusätzliche Informationen an. Da die Mietbeihilfen einkommensabhängig sind und auf finanziellen Schwierigkeiten basieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sowohl Einkommen als auch Ausgaben nachweisen.
Schritt
Bleiben Sie in Kontakt mit allen Agenturen und Organisationen, bei denen Sie Hilfe beantragt haben. Reagieren Sie umgehend auf alle Mitteilungen und stellen Sie schnell alle gewünschten Informationen zur Verfügung. Seien Sie nicht frustriert, wenn Sie nach zusätzlichen Informationen gefragt werden, denn es ist wichtig, dass solche Programme sicherstellen, dass diejenigen, die Hilfe beantragen und erhalten, diese am dringendsten benötigen.