Inhaltsverzeichnis:
Weihnachten macht vielen Freude über die Bedeutung des Urlaubs, das Treffen mit der Familie und den Austausch von Geschenken. Weihnachtseinkäufe sind für viele zu einem nationalen Zeitvertreib geworden, da sich Listen bilden, Verkäufe gesucht und Menschenmengen erwartet werden. Wenn das Geld knapp ist, verursachen die Feiertage mehr Stress als Spaß und die Angst, eine bereits überlastete Kreditkarte hinzuzufügen, lässt manche Leute die Saison fürchten. Sie sollten nicht mehr ausgeben, als Sie sich leisten können, aber es kann hilfreich sein, den Prozentsatz des Einkommens zu kennen, den viele Menschen für Weihnachtsgeschenke ausgeben.
Prozent des Einkommens
Dem persönlichen Finanzfachmann Gregory Karp zufolge sollten Sie nicht mehr als 1,5 Prozent des jährlichen Familienbruttoeinkommens für Geschenke ausgeben. Wenn Sie viele Abzüge von Ihrem Bruttoentgelt haben, können Sie einen höheren Prozentsatz Ihres Mitbringselgehäuses ausgeben. Berücksichtigen Sie bei der Berechnung Ihres Budgets alle Weihnachtsausgaben, einschließlich Baum und Dekorationen, Packpapier und Reisekosten, wenn Sie einen Urlaub oder eine Heimreise über die Feiertage planen.
Nationaler Durchschnitt
Eine Umfrage des Finanzdienstleistungsunternehmens Deloitte Development aus dem Jahr 2011 zeigt, dass viele Menschen weniger als 1,5 Prozent ihres Einkommens ausgeben. Die Umfrage ergab, dass Personen mit einem Gesamteinkommen von 100.000 US-Dollar etwa 800 US-Dollar für Geschenke ausgeben. Dies entspricht weniger als 1 Prozent der Löhne. Für diejenigen, die weniger als 100.000 US-Dollar verdienen, lag die Ausgaben für Deloitte bei knapp 300 US-Dollar. Jede Situation ist anders. Wenn Sie also ein Jahr weniger Einkommen und mehr Ausgaben haben, können Sie den nationalen Durchschnitt nicht repräsentieren.
Budgetierung
Unabhängig davon, wie viel Sie für Weihnachtsgeschenke ausgeben, kann diese zusätzliche Ausgabe zu finanziellen Schwierigkeiten führen, wenn Sie nicht dafür gespart haben. Wenn Sie Ihre Urlaubsausgaben basierend auf Ihren Einkäufen in den vergangenen Jahren schätzen, können Sie monatlich den Betrag sparen, den Sie benötigen. Nachdem Sie Ihr Weihnachtsbudget berechnet haben und wie viel Sie jeden Monat sparen müssen, legen Sie das Geld von jedem Gehaltsscheck in ein separates Konto ein und vermeiden Sie die Verwendung.
Andere Optionen
Um die Weihnachtsausgaben niedrig zu halten, sollten Sie Geschenke in Betracht ziehen, die zwar sinnvoll sind, Sie aber wenig oder nichts kosten. Wenn Sie attraktive Gegenstände herstellen können, die von anderen verwendet oder angezeigt werden können, wird der Empfänger den Gedanken und die Anstrengung zu schätzen wissen. Geben Sie alternativ ein Zertifikat für einen kostenlosen Dienst an, den Sie ausführen. Wenn Sie ein Profi sind, bieten Sie Ihre Zeit und Dienstleistungen in Ihrer Branche an. Das Verschenken von Geschenken - ein schönes Geschenk, das Sie von jemandem erhalten haben, aber nicht wollen oder brauchen - kann eine Lösung sein.