Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder mag es, einen Steuerabzug zu finden, von dem er nicht wusste, dass er ihn hatte. Rechtskosten sind oft steuerlich absetzbar, aber die Gesetze können kompliziert und schwer verständlich sein. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Anwaltskosten für eine Einkommensteuererklärung korrekt abziehen, da eine fehlerhafte Anrechnung zu einer unerwünschten Prüfung führen kann.

Sie können die Anwaltskosten mit dem Formular 1040 abziehen.

Schritt

Anwaltsgebühren abziehen, um nicht gezahlte Unterhaltszahlungen einzuziehen. Dies ist nur zulässig, wenn die Unterhaltszahlungen steuerpflichtig sind. Wenn Ihr Unterhalt unversteuert ist, können Sie keine Anwaltskosten abziehen. Dieser Betrag wird als sonstiger Einzelposten in Ihrem Zeitplan A ausgewiesen.

Schritt

Ziehen Sie die Anwaltskosten für Personenschäden nur dann ab, wenn der von Ihnen erhaltene Vergleich steuerpflichtig ist. Wenn Sie einen nicht steuerbaren Vergleich erhalten, sind die Anwaltsgebühren kein Steuerabzug. Die Höhe der Anwaltsgebühr sollte von Ihrer gesamten Abrechnung abgezogen und die Differenz als Ertrag auf Ihrer 1040 ausgewiesen werden.

Schritt

Ziehen Sie die Anwaltskosten für die Nachlassplanung ab, wenn es sich bei der Nachlassplanung um eine Steuerplanungsberatung oder um eine Immobilie handelt, die einen Gewinn erzielt. Steuerberatung sollte in Anlage A abgezogen werden, da eine andere Abzugs- und Nachlassplanung für Immobilien, die einen Gewinn erzielen, als Geschäftsaufwand abgezogen wird.

Schritt

Ziehen Sie die Anwaltskosten im Zusammenhang mit Zahlungsstreitigkeiten der Sozialversicherung nur dann ab, wenn Ihre Sozialversicherungszahlungen steuerpflichtig sind. Wenn Ihre Zahlungen nicht besteuert werden, sollten Sie die Anwaltskosten nicht abziehen. Diese sind in Anlage A als sonstige Abzüge anzugeben.

Schritt

Ziehen Sie alle geschäftsbezogenen Rechtskosten als Geschäftskosten ab. Wenn Sie selbstständig sind, ziehen Sie Ihre Rechtskosten von Schedule C oder Schedule C-EZ ab. Anwaltsgebühren im Zusammenhang mit Lizenzgebühren sind ebenfalls in Anhang C aufgeführt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers