Hier ist eine Sache, die niemand mag: Sie befinden sich an der Kasse und bereiten sich darauf vor, Ihre Kreditkarte zu streichen oder zu lesen und Ihre Kreditkarte zu bezahlen. Sie wissen, Sie haben genug Geld, aber Ihr Kreditkartenunternehmen lehnt den Kauf ab. Das kann bedeuten, auf eine andere Karte umzusteigen oder, weniger glücklich für den Laden, den Sie bevormunden, den Kauf komplett auszulassen.
Viele von ihnen haben mit der Betrugserkennung zu tun - die Computer der falsch positiven Banken werden gefangen, wenn sie sich nicht sicher sind, ob Sie nicht so ausgeben, wie Sie es normalerweise tun. Das könnte bald der Vergangenheit angehören oder zumindest viel seltener sein: Forscher des Massachusetts Institute of Technology haben ein maschinelles Lernprogramm entwickelt, um die False-Positive-Betrugsberichte bei Kreditkartenbelastungen um mehr als die Hälfte zu reduzieren.
Im Moment ist es für Banken ein schlimmeres Problem als für Verbraucher. Nur etwa ein Fünftel dieser Fehlalarme ist tatsächlich betrügerisch. Das bedeutet viel Geld und Zeit, um alles in Ordnung zu bringen. Inzwischen sind die Kunden verärgert, und Unternehmen können dank Einkäufen, die nie abgeschlossen werden, einen Jahresumsatz von etwa 118 Milliarden US-Dollar verlieren.
Sie können mehr über das MIT lesen, wenn Sie wissen möchten, wie alles funktioniert. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von einigen Betrügern abgekommen sind, sollten Sie einige Online-Tools zur Überprüfung verwenden. Identitätsdiebe haben im Großen und Ganzen einen bestimmten Typ; Auch wenn Sie nicht zum Profil passen, gibt es eine Vielzahl von Regierungsbehörden und privaten Unternehmen, an die Sie sich wenden können.