Inhaltsverzeichnis:
Während eine Bank der sicherste Ort ist, um Bargeld aufzubewahren, ist es wichtig, wenn Sie einen Notfallvorrat in Ihrem Haus haben, es sowohl vor möglichen Dieben als auch vor potenziellem Verlust oder Schaden zu schützen.
Feuerfester, wasserdichter Safe
Investieren Sie in einen hochwertigen Safe, der feuerfest und wasserdicht ist. Dies schützt Ihr Geld vor Diebstahl und vor einer Katastrophe wie Feuer oder Überschwemmung. Ziehen Sie in Betracht, den Tresor in einem unauffälligen Bereich Ihres Hauses am Boden zu befestigen, wo Sie den Aufenthaltsort verbergen können. Es könnte beispielsweise in einer Garage gegen die Wand unter den Regalen passen, aber Sie sollten genügend Platz lassen, um Boxen vor dem Safe zu stapeln.
Köder-Safes
Kommerziell hergestellte Lockensafes gibt es in vielen Formen, Größen und Ausführungen und sollen Ihnen helfen, Bargeld im Freien zu verbergen, an Orten, an denen ein Dieb nicht ohne weiteres aussieht. Sie können Lockläuse kaufen, Safes herstellen, Suppendosen oder Rasierschaum-Safes oder sogar Steckdosen fälschen, die Bargeld verbergen. Bewahren Sie Gegenstände an ihrem normalen Ort auf, damit sie nicht auffällig erscheinen.
DIY-Verstecke
Einige altmodische Verstecke sind immer noch wirksam.
- Legen Sie Geld in eine Plastiktüte, legen Sie es in ein versiegeltes Glas und begraben Sie es in Ihrem Garten.
- Wenn Sie ein großes Aquarium haben, wickeln Sie Bargeld in Plastik ein und legen Sie es unter Ihren Kiesfilter.
- Legen Sie Bargeld in eine Plastiktüte und kleben Sie es auf den Boden Ihrer Katzentoilette.
Orte, an denen Sie Bargeld vermeiden möchten
Diebe ziehen Schmuckschatullen, Geldbörsen, Brieftaschen, Gefrierschränke und Toilettentanks auf natürliche Weise an. Diebe können auch in Gefrierschränken und unter Matratzen nach Drogen und Waffen suchen, so dass in diesen Bereichen verstecktes Geld wahrscheinlich ist.