Inhaltsverzeichnis:
Veteranen des US-Militärs haben Anspruch auf Leistungen durch das US-amerikanische Department of Veterans Affairs (VA). Die Angehörigen eines Veterans können ebenfalls Leistungen beziehen. Daher kann der Ehepartner eines Veteranen Leistungen für die Dauer seiner Ehe erhalten, auch wenn er kein Veteran ist.
Lohnabhängigkeit für Ehepartner
Die Abhängigkeit von Ehepartnern wird Veteranen gewährt, die eine Entschädigung oder Rente erhalten und verheiratet sind. Ab 2011 beträgt die monatliche Vergütung für einen Veteran 200 USD. Die Art der Vorteile, die der Veteran erhält, wirkt sich jedoch auf diesen Betrag aus. Wenn der Veteran eine Entschädigung erhält, erhält er für jeden Ehepartner die vollen 200 USD pro Monat, unabhängig von seinem sonstigen Haushaltseinkommen. Wenn der Veteran hingegen eine Rente erhält, könnte seine monatliche Unterstützung durch den Ehegatten je nach Haushaltseinkommen herabgesetzt werden.
Vorteile für Überlebende
Anspruch auf Hinterbliebenenrente haben Ehegatten eines Veteranen, die während oder außerhalb des Militärdienstes gestorben sind. Der Ehepartner darf nicht wieder geheiratet haben und sie und der Veteran dürfen sich nicht scheiden lassen oder aufgehoben werden. Der Betrag, den ein Ehepartner an Hinterbliebenenleistungen erhält, hängt von der Art der Leistungen ab, die der Veteran erhalten hat, und von dem Prozentsatz der Behinderung, den er hatte. Wenn der Veteran eine Entschädigung erhalten hat, kann der Ehepartner die Hinterbliebenenleistung beziehen, und jedes andere Haushaltseinkommen, das er hat, mindert nicht den Betrag, den er erhalten kann. Wenn der Veteran jedoch eine Rente erhalten hat, hängt der Betrag, den der Ehepartner erhalten kann, von seinem Einkommen ab.
Pädagogische Vorteile
Ein Veteran ist berechtigt, eine postsekundäre Bildungseinrichtung zu besuchen und Geld von der VA zu erhalten, um ihr dabei zu helfen. Wenn der Veteran jedoch keine Weiterbildung wünscht, aber der Ehepartner dies tut, kann er seine Ausbildungsleistungen auf seinen Ehepartner übertragen lassen. Der Ehepartner muss in einem Vollzeitstudium eingeschrieben bleiben, und jedes Semester muss ein Nachweis der Immatrikulation erbracht werden, um weiterhin die Bildungsleistungen zu erhalten.
CHAMPVA
Das VA Civilian Health and Medical Program (CHAMPVA) ermöglicht den Angehörigen von Veteranen medizinische Versorgung. Die Höhe der Gesundheitsversorgung, die eine Familie des Veteranen erhalten kann, hängt von den Finanzen und Qualifikationen der Familie ab. In einigen Familien von Veteranen erhalten Sie alle Gesundheitsleistungen kostenlos, während andere eine Zuzahlung für eine Behandlung leisten müssen. Der Ehepartner darf nicht berechtigt sein, sich für Medicare oder TRICARE für CHAMPVA zu qualifizieren.