Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie vorübergehend oder saisonal arbeitslos sind, kann Ihnen die Arbeitslosenversicherung helfen, ohne durchzubrennen. Es ersetzt jedoch nur einen Teil Ihres verlorenen Einkommens. Daher müssen Sie möglicherweise einige Teilzeitstunden in Anspruch nehmen, um Ihnen über den Buckel zu helfen, bis eine Vollzeit-Gelegenheit entsteht. Der Bundesstaat Illinois lässt Sie dies tun, ohne Ihren Anspruch auf Leistungen zu verlieren, aber nur innerhalb von Grenzen.
Beginnen Sie mit Ihren wöchentlichen Vorteilen
Die Höhe des Teilzeiteinkommens, das Sie verdienen können, hängt von Ihren wöchentlichen Leistungen ab. Beginnen Sie also mit dem Sammeln Ihrer Gehaltsabrechnungen und gehen Sie dann zur Online-Tabelle der wöchentlichen Leistungsbeträge des Staates. Die Leistungen werden danach berechnet, wie viel Sie in den beiden besten Quartalen des vergangenen Jahres verdient haben. Blättern Sie also durch die Tabelle, bis Sie Ihren Gesamteinkommen für diese beiden Quartale erreicht haben, und folgen Sie dieser Zeile, um die wöchentlichen Beträge zu sehen. Wenn Sie beispielsweise 800 Dollar pro Woche verdient hätten - etwas unter dem landesweiten Durchschnitt -, hätten Sie Anspruch auf eine Grundleistung von 376 Dollar pro Woche. Sie könnten für einen nicht erwerbstätigen Ehepartner zusätzliche 72 US-Dollar pro Woche und für ein unterhaltsberechtigtes Kind zusätzlich 140, - US-Dollar pro Woche fordern. Die Höhe des Teilzeiteinkommens, das Sie verdienen, wird jedoch nur aus dem Grundbetrag berechnet.
Wie die Berechnung funktioniert
Sie dürfen bis zu 50 Prozent dieses Basisleistungsbetrags verdienen, bevor sich dies auf Ihre Leistungen auswirkt. In diesem Fall würde das Teilzeiteinkommen bis zu 188 US-Dollar bedeuten. Wenn Sie das durchgehen, wird die Mathematik - wie es vom Staat erklärt wird - etwas komplizierter. Zuerst ziehen Sie diese $ 188 von dem Betrag ab, den Sie tatsächlich verdient haben. Nehmen Sie den verbleibenden Betrag und ziehen Sie ihn von 188 $ ab. Runden Sie dies gegebenenfalls auf den nächsten Dollar auf. Eine einfachere Art zu sagen ist, dass Sie bis zu 50 Prozent Ihrer wöchentlichen Leistungen verdienen können, aber jeder Dollar, den Sie über diesen Betrag verdienen, ist ein Dollar, der sich aus Ihren Leistungen ergibt.
Theorie vs. Realität
Im Idealfall können Sie genau genug Stunden arbeiten, um 50 Prozent Ihrer wöchentlichen Leistungen zu erhalten, und nicht mehr. Ihre Einnahmen für zusätzliche Stunden werden vom Staat zurückgefordert. Sie arbeiten also grundsätzlich umsonst, und Sie könnten diese Stunden stattdessen auf der Suche nach einer Festanstellung verbringen. Wenn Sie keinen ungewöhnlich sympathischen und flexiblen Chef haben, ist dies in der realen Welt wahrscheinlich nicht der Fall. Teilzeitbeschäftigte werden eingestellt, um zu arbeiten, wenn sie gebraucht werden und wenn sie gebraucht werden, so dass Sie entweder weniger verdienen, als Sie möchten, oder mehr, als Sie wirklich verdienen möchten.