Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Besitz von Immobilien wie einem Eigenheim hat den Vorteil, dass sie in den meisten Fällen verkauft werden können, wenn der Eigentümer dies wünscht. Die Hoffnung vieler Hausbesitzer ist in der Tat, dass ihre Immobilien genug wertschätzen werden, um letztendlich mit Gewinn zu verkaufen. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, wie Immobilien verkauft werden können, einschließlich Transaktionen für Eigenmietverträge und Vertragsterminkontrakte. Die üblichste Art und Weise, in der eine Immobilientransaktion strukturiert ist, ist der direkte Verkauf.

In einigen Bundesländern ist der Verkauf von Immobilien nur in bar üblich.Kredit: Tashi-Delek / iStock / Getty Images

Totaler Verkauf von Immobilien

Sowohl beim Eigenheimverkauf als auch beim Verkauf von Grundstücken behalten die Eigentümer das Eigentum und das Interesse an ihren Immobilien, bis der Käufer seine Verträge erfüllt. Bei einem vollständigen Verkauf von Immobilien muss der Eigentümer dagegen alle Rechte und Interessen sowie das Eigentum an der Immobilie verkaufen. Bei einem vollständigen Immobilienverkauf zahlt der Käufer dem Verkäufer auch den gesamten ausgehandelten Verkaufspreis. Hypothekenbanken für Wohnimmobilien genehmigen Kredite normalerweise nicht, es sei denn, es handelt sich um einen vollständigen Verkauf von Immobilien.

All-Cash-Immobilienverkäufe

Ein Verkauf und Kauf von Immobilien im Rahmen eines All-Cash-Deals wird häufig auch als Direktverkauf bezeichnet. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden rund 30 Prozent der Wohnimmobilien direkt gegen Barzahlung verkauft. Rund 70 Prozent der Immobilien, die von Immobilieninvestoren oder internationalen Käufern gekauft wurden, sind ebenfalls reine Geldgeschäfte. Ein Verkauf von Immobilien in bar dauert in der Regel auch weniger Zeit. Das Warten auf Hypothekengenehmigung wird durch den Verkauf von Immobilien in bar ausgeschlossen. Verkäufer können sogar Rabatte für solche Käufe anbieten.

Gesamte Verkaufszeitrahmen

Immobilien sind kein vollständig liquides Gut wie Geld; Es kann einige Zeit dauern, bis Immobilien in Bargeld oder andere Vermögenswerte umgewandelt werden. Bei einem vollständigen Verkauf von Immobilien mit Hypothekendarlehen kann es beispielsweise 30 bis 45 Tage dauern, bis die Verkäufer ihren Erlös erhalten. Immobilien sind jedoch viel liquider, wenn sie gegen Bargeld verkauft werden. Ein All-Cash-Immobilientransaktionsgeschäft kann in der Regel so schnell abgeschlossen werden, wie es vom Immobilienverkäufer und Käufer gewünscht wird.

Eigentumstitel Liens

Bei einem vollständigen Verkauf von Immobilien, die eine Hypothek beinhalten, verlangen die Kreditgeber, dass die Titel der Immobilien, die ihre Kreditnehmer erwerben, frei von Grundpfandrechten sind. Grundpfandrechte auf Immobilientitel umfassen erste und zweite Hypotheken, Steuerpfandrechte und von Gläubigern hinterlegte Pfandrechte. Ein Grundpfandrecht belastet diese Immobilie und kann den Verkauf erschweren. Bei reinen Barverkäufen von Immobilien sollten Käufer immer die Titelsuche in Betracht ziehen, um das mögliche Vorhandensein von Pfandrechten zu ermitteln.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers