Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie einen staatlichen Studentendarlehen nicht bezahlen, kann die Regierung Ihre Steuererstattung einbehalten. Dieser Vorbehalt wird als Steuerrückerstattung "Offset" bezeichnet. Die einbehaltene Rückerstattung wird verwendet, um den Restbetrag Ihres Studentendarlehens auszugleichen. Steuervergünstigungen für Studentendarlehen werden durch das US-amerikanische Treasury-Ausgleichsprogramm abgewickelt. Sobald das US-Finanzministerium eine Aufrechnung genehmigt hat, erhalten Sie eine Aufrechnungsbenachrichtigung. Die Verrechnungen werden jedes Steuerjahr fortgesetzt, bis Ihre Schuld erfüllt ist. Je nach Ihren Umständen ist es möglich, eine Freigabe für den Ausgleich Ihrer Einkommensteuererklärung zu erhalten.
Schritt
Schreiben Sie einen Brief, aus dem hervorgeht, warum Sie die Freigabe der Steuerrückerstattung beantragen. Erklären Sie beispielsweise, dass die Schulden bereits beglichen sind, dass zuvor Zahlungsvereinbarungen getroffen wurden, die Schulden auf Identitätsdiebstahl zurückzuführen sind oder die Schulden extreme Härte verursachen. Ein Beispiel für Härtefälle ist die Unfähigkeit, Grundbedürfnisse für Ihren Haushalt bereitzustellen, einschließlich Miete und Dienstprogramme.
Schritt
Senden Sie Ihre schriftliche Anfrage an die auf dem Offset-Benachrichtigungsschreiben angegebene Adresse. Um den Offset vorübergehend auszusetzen, muss Ihre Anfrage innerhalb von 65 Tagen nach Erhalt des Schreibens eingereicht werden. Wenn Ihre Anfrage auf finanzielle Härtefälle zurückzuführen ist, legen Sie einen Nachweis über Ihre Ausgaben oder Härtefälle, z. B. eine Aufhebungsmitteilung oder eine Mitteilung über die Deaktivierung des Versorgungsunternehmens, vor.
Schritt
Nehmen Sie an einer Anhörung teil, um Ihre Anfrage zu besprechen. Die Anhörung kann telefonisch, persönlich oder schriftlich geführt werden.
Schritt
Warten Sie, bis Sie eine Benachrichtigung vom US-Treasury-Offset-Programm erhalten, in der Sie darüber informiert werden, dass der Rückerstattungsbetrag rückgängig gemacht oder ausgesetzt wurde. Sie sollten innerhalb von 60 Tagen nach Ihrer Anhörung eine Benachrichtigung erhalten.