Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Vertrag ist ein Rechtsdokument zwischen zwei Parteien. Um vollstreckbar zu sein, muss der Vertrag sieben Elemente enthalten. Während spezifischere Anforderungen je nach Staat unterschiedlich sein können, müssen die sieben Elemente des Vertragsrechts unabhängig vom Ort des Vertrags bestehen. Wenn auch nur ein Teil fehlt, kann ein Vertrag ungültig werden und die Parteien werden von allen Verpflichtungen befreit.

7 Erforderliche Elemente eines durchsetzbaren Vertragsabschlusses: LDProd / iStock / GettyImages

Angebot

Ein Angebot ist der Beginn eines Vertrags. Eine Partei muss der anderen eine Vereinbarung vorschlagen, einschließlich bestimmter Bedingungen. Handelt es sich bei dem Angebot beispielsweise um ein Angebot zum Kauf von Hemden, müssen Menge, Preis und Lieferdatum angegeben werden. Wenn das Angebot der anderen Partei mitgeteilt wird, hat er das Recht, das Angebot anzunehmen, abzulehnen oder zu ändern. Wenn er es ablehnt, stirbt das Angebot. Wenn er das Angebot ändert, verfällt das ursprüngliche Angebot, und seine Änderungen werden zu einem neuen Gegenangebot, das der Vertragspartner annehmen oder ablehnen kann.

Annahme

Ein Angebot kann schriftlich, persönlich oder telefonisch angenommen werden. Die Annahme muss dem Anbieter einfach mitgeteilt werden, mit der offensichtlichen Erklärung, dass der Käufer die Bedingungen des Käufers einhalten möchte. Unter der "Postfachregel", die in den meisten Staaten verwendet wird, gilt ein Angebot als angenommen, wenn der akzeptierende Teilnehmer es in ein Postfach stellt oder eine E-Mail sendet, auch wenn der anbietende Teilnehmer das Angebot niemals tatsächlich erhält.

Berücksichtigung

Rücksichtnahme ist etwas Wertvolles, das die Parteien zum Tausch verpflichten. Im Allgemeinen tauscht eine Partei Geld gegen Immobilien oder Dienstleistungen aus, die Parteien können jedoch sowohl Immobilien als auch Dienstleistungen austauschen, sofern ein Gericht der Meinung ist, dass die Gegenleistung jeder Partei einen ausreichenden Wert hat.

Kompetenz / Kapazität

Kompetenz, auch Rechtsfähigkeit genannt, ist die Fähigkeit einer Partei, einen Vertrag abzuschließen. Der häufigste Grund für Inkompetenz ist das Alter. Eine Partei muss mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Vertrag abzuschließen. Wenn ein Minderjähriger einen Vertrag unterschreibt, hat er das Recht, ihn zu kündigen. Ein weiterer Grund für die Arbeitsunfähigkeit ist eine psychische Erkrankung. Eine durch eine Krankheit oder Behinderung arbeitsunfähige Person, die die Bedingungen eines von ihm eingegangenen Vertrags nicht versteht, hat das Recht, die Annahme eines Angebots zu widerrufen, wodurch der Vertrag aufgehoben wird. Schließlich kann eine Person, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol steht, als inkompetent angesehen werden, wenn die andere Partei wusste oder hätte wissen müssen, dass die Beeinträchtigung der Person seine Fähigkeit beeinträchtigt hat, den Vertrag zu verstehen und ihr uneingeschränkt zuzustimmen.

Einvernehmigung

Im Allgemeinen geht das Gesetz davon aus, dass eine zuständige Partei einem Vertrag uneingeschränkt zustimmt. Wurde die Einwilligung jedoch aufgrund von Ausfransen, aufgrund von Zwang oder aufgrund unangemessenen Einflusses erlangt, gilt die Zustimmung einer Partei als unfreiwillig und der Vertrag ist nichtig.

Rechtmäßigkeit

Ein Vertrag ist nur durchsetzbar, wenn die Tätigkeit im Vertrag legal ist. Zum Beispiel kann eine Person nicht mit einer Person einen Vertrag abschließen, um Übergriffe, Mord oder eine andere kriminelle Handlung zu begehen. Darüber hinaus haben Verträge zur Aufteilung von Lottogewinnen in Staaten, in denen das Glücksspiel illegal ist, nicht durchsetzbar verzögert.

Schreiben

Nicht alle Verträge müssen schriftlich sein, aber gemäß der Betrugsstatistik müssen bestimmte Verträge schriftlich erfolgen, um durchsetzbar zu sein. Ein schriftlicher Vertrag ist erforderlich für alle Transaktionen, die Immobilien betreffen (z. B. Verpachtung oder Verkauf eines Eigenheims), eventuelle Heiratsversprechen, Vereinbarungen zur Zahlung der Schulden eines Dritten und Transaktionen, bei denen die Leistung nicht innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluss abgeschlossen werden kann Unterzeichnung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers