Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Amerikaner verwenden ihre Debitkarte für die Mehrheit ihrer Einkäufe. In einem im Dezember 2010 von der Federal Reserve veröffentlichten Bericht wurde festgestellt, dass die Debitkarte die häufigste Zahlungsweise ist. Kein Wunder, dass es so ärgerlich sein kann, wenn eine Debitkarte heruntergefahren oder gesperrt wird. Die Lösung dieser Situation kann zwar lästig sein, bedenken Sie jedoch, dass die Banken dies normalerweise tun, um die Benutzer vor potenziellem Betrug zu schützen und Verluste sowohl für die Bank als auch für den Kunden zu mindern.

Banken überwachen sorgfältig Ihre Ausgabenaktivitäten auf potenziellen Betrug.

Regelmäßige Verwendung

Banken verfügen über Betrugsüberwachungsprogramme, die die Ausgaben Ihrer Debitkarten nachverfolgen und ein Gefühl dafür bekommen, was Ihre "normale" Kaufaktivität ist. Wie oft Sie die Karte verwenden, wird der durchschnittliche Einkaufsbetrag und die Verkaufsorte verwendet, um diesen Datensatz zu erstellen. Wenn Sie plötzlich eine große Anzahl von Einkäufen haben, die außerhalb dieser Muster liegen, kann Ihre Bank Ihre Debitkarte vorübergehend einschränken, bis festgestellt wurde, dass die Karte nicht gestohlen oder verletzt wurde.

Reise

Wo eine Debitkarte verwendet wird, ist dies eine wichtige Erkenntnis darüber, ob eine Karte gestohlen wurde oder nicht. Wenn Sie in einem Bundesstaat leben und am nächsten Tag an einem Ort in Hunderten von Kilometern Entfernung verwendet werden, kann eine Bank davon ausgehen, dass Ihre Karte gestohlen wurde, und die Karte einschränken. Um dies zu verhindern, sollten Sie Ihre Bank darüber informieren, dass Sie mindestens einige Tage vor Reiseantritt unterwegs sind, damit die Bank ihr System aktualisieren und die Karte während Ihrer Abwesenheit verwenden kann.

Persönliche Anfrage

Debitkarten können auf Kundenwunsch auch gesperrt werden. Normalerweise kann dieser Vorgang telefonisch oder persönlich in einer Zweigstelle durchgeführt werden. Mögliche Gründe für die Inanspruchnahme dieser Einschränkung sind ein verlorener Ausweis, der Verdacht auf Diebstahl oder die Sorge, dass ein Gläubiger Ihr Konto zu Unrecht belastet. Abhängig von den Richtlinien Ihrer Bank wird dieselbe Karte möglicherweise erneut geöffnet, oder Sie müssen möglicherweise eine neue mit einer neuen Nummer erhalten.

Konfliktlösung

Wenn Sie Probleme mit der Sperrung Ihrer Debitkarte haben, wenden Sie sich am besten sofort an Ihre Bank. Die Bank wird Ihnen wahrscheinlich gerne helfen. Solche Beschränkungen sind nicht dazu gedacht, Kunden zu bestrafen, sondern alle Parteien vor Betrug zu schützen, dessen Behebung teuer ist. Debitkartenbetrug ist ein wachsendes Problem für Banken. Eine für die Federal Reserve und die Bank of America durchgeführte Studie ergab, dass der Betrug mit Debitkarten zwischen 2006 und 2009 um 11 Prozent gestiegen ist. Eine Bank aufzufordern, eine Einschränkung aufzuheben, ist in der Regel eine viel einfachere Lösung als ein betrügerischer Kauf in Höhe von 5.000 USD.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers