Inhaltsverzeichnis:

Anonim

American Express bietet Kreditkarten mit unterschiedlichen Jahreskosten, qualifizierten Einkünften und angebotenen Dienstleistungen an. Die zweitbeliebteste Karte, die Platinum-Karte, wurde 1984 eingeführt. Innerhalb weniger Jahre begannen andere Kreditkartenunternehmen, ähnliche Premium-Karten mit der Bezeichnung "Platin" anzubieten. 1999 begann American Express mit der Ausgabe einer höheren Karte, der Centurion-Karte. Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten aus Kunststoff ist die komplett schwarze Centurion-Karte nur in Titan erhältlich.

Einer der Vorteile einer Titankarte könnte, dass andere Sie sehen, wie sie verwendet werden.

American Express Platinum

Die Amex Platinum-Karte hat eine jährliche Mitgliedsgebühr von 450 US-Dollar. Es bietet Mitgliedern Premium-Dienste in verschiedenen Bereichen. Sie sammeln Punkte, wenn Sie die Karte verwenden, wobei bestimmte Einkäufe Dreifach- und Vierfachpunkte verdienen. Punkte können gegen Geschenke oder Reisen von den Geschäftspartnern von Amex eingelöst werden, zu denen mehrere Fluggesellschaften gehören. Amex betont, dass die Reisepunkte keine Sperrdaten oder sonstigen Einschränkungen haben. Das Unternehmen bietet Platinum-Karteninhabern kostenlosen Zugang zur Flughafenlounge mit Flugreisepartnern und "Concierge-Service". Dies bedeutet, dass das Unternehmen Hotel, Fluggesellschaft, Restaurant und verschiedene Veranstaltungen für den Karteninhaber buchen wird. Das Platinum "Membership Rewards" -Programm beinhaltet erheblichen Schutz vor Betrug, Kauf und Rückgabe.

Anreise nach Platin

Wie andere Karten erhalten Sie eine Amex Platinum-Karte, indem Sie diese beantragen. Das Unternehmen prüft Ihre Kreditwürdigkeit nicht nur auf die Gesamtpunktzahl, sondern auch auf die Ausgabengewohnheiten. Es werden keine Informationen zu bestimmten Kriterien veröffentlicht, aber Bewerber für die Platinum-Karte erhalten häufig die günstigere Goldkarte mit niedrigerem Status. Wenn Ihre Kaufgewohnheiten mit Ihrer Gold-Karte den Amex-Kriterien entsprechen, erhalten Sie ein Platinum-Kartenangebot. Die Karte hat keine festen Ausgabenlimits.

American Express Centurion

Die Amex-Centurion-Karte, oft als "schwarze Karte" oder "Titankarte" bezeichnet, bietet besondere Vorteile zu einem stolzen Preis. Amex erhebt eine Startgebühr von 5.000 USD und eine jährliche Gebühr von 2.500 USD. Zusätzlich zu allen in der Platinum-Mitgliedschaft enthaltenen Vorteilen weist Amex jedem seiner Centurion-Karteninhaber (ca. 17.000 weltweit) einen persönlichen Concierge zu. Sie rufen Ihren eigenen Concierge an, der fast alles, was eine Reservierung erfordert, von Hotels und Fluggesellschaften bis hin zu ausverkauften Veranstaltungen bucht.Neben allen Vergünstigungen, die Platinum-Karteninhabern zur Verfügung stehen, erstellt Amex neben Centurion-Punkt-Erlösung auch kostenlose Centurion-Events, viele davon kostenlos: Eine Runde Golf mit Tiger Woods (80.000 Punkte) oder ein Raumflug im Orbit mit dem Astronauten Buzz Aldrin (20 Millionen Punkte).

Titan erreichen

Sie können keine Centurion-Karte erhalten, indem Sie sie beantragen. Amex muss dich einladen. Wie bei der Platinum-Karte gibt Amex keine Qualifikationskriterien an. Kreditkartenanalysten glauben, dass Sie neben der hervorragenden Kreditwürdigkeit und einer früheren Beziehung zu Amex auch etwa 250.000 US-Dollar pro Jahr für Ihre Amex- und andere Kreditkarten in Rechnung stellen müssen.

Ähnliche Angebote

Bald nachdem Amex seine Platinum-Karte eingeführt hatte, begannen andere Kreditkartenunternehmen, konkurrierende Platin-Karten auszugeben. Bank of America, Citigroup und andere haben diesen Prozess auf der Black-Card-Ebene wiederholt. Die Accolades-Karte der Bank of America bietet beispielsweise ähnliche Vergünstigungen und ein Kreditlimit von 500.000 USD. Coutts, eine Bank in Großbritannien, bietet Kunden mit einer Mindesteinlage von 1 Million US-Dollar eine spezielle Karte an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers