Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Der Titel des Fahrzeugs
- Titelhaltende Staaten
- Schritt
- Mitinhaber, die sich außerhalb des Gebiets befinden
- Schritt
- Andere Probleme
- Schritt
Schritt
Sowohl Ihr Name als auch der Name Ihres Mitinhabers sind im Titel Ihres Fahrzeugs aufgeführt. Ein Händler verlangt, dass Sie zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie mit Ihrem Auto handeln, einen unterzeichneten Titel angeben. Die meisten Händler verlangen auch, dass Ihr Mitinhaber zur Unterzeichnung anwesend ist. In einigen Bundesstaaten sind notariell beglaubigte Unterschriften erforderlich. Viele Händler beschäftigen einen Notar, so dass Sie keinen eigenen Notar finden müssen. Wenn in Ihrem Land keine notariell beglaubigten Unterschriften erforderlich sind, muss der Händler die Identität des Miteigentümers überprüfen, bevor er seine Unterschrift im Fahrzeugtitel akzeptiert.
Der Titel des Fahrzeugs
Titelhaltende Staaten
Schritt
Wenn Ihr Staat dem Fahrzeugträger den Titel des Fahrzeugs schickt und nicht dem tatsächlichen Eigentümer, haben Sie keinen Titel, um Ihren Händler anzubieten. Ihr Autohaus erhält den Titel des Fahrzeugs, sobald es Ihren Autokredit erfüllt. Händler in Titelbesitzstaaten haben möglicherweise unterschiedliche Signaturanforderungen. Möglicherweise werden Sie und Ihr Mitinhaber gebeten, zum Händler zurückzukehren, um Ihre Namen zu unterschreiben, sobald er den Titel "Fahrzeugfrei" des Fahrzeugs erhält. Ihr Händler kann auch verlangen, dass Sie und Ihr Mitinhaber ein Formular "Vollmacht" unterschreiben. Mit diesem Formular kann der Händler den Fahrzeugtitel in Ihrem Namen unterschreiben, so dass Sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt zum Händler zurückkehren müssen.
Mitinhaber, die sich außerhalb des Gebiets befinden
Schritt
Sprechen Sie mit Ihrem Händler, um herauszufinden, welche Voraussetzungen er für die Unterschrift eines Mitinhabers benötigt, wenn er nicht vor Ort ist. Wenn der Miteigentümer nicht zum Händler kommen kann, bietet Ihr Händler möglicherweise eine Alternative an, z. B. das Angebot, entsprechende Unterlagen zu verschicken. Ihr Mitinhaber kann erwarten, dass er persönliche Informationen beantwortet, bevor der Händler den Fahrzeugtitel und andere Papiere aussendet, um die Identität nachzuweisen. Der Mitinhaber muss möglicherweise ein "Vollmachtformular" unterschreiben, das ebenfalls per Post verschickt wird. Da das Formular notariell beglaubigt werden muss, kann der Händler die Identität leicht nachweisen und den Fahrzeugtitel im Namen des Miteigentümers unterzeichnen.
Andere Probleme
Schritt
Staaten und Kreditgeber haben unterschiedliche Unterschriften- und Titelanforderungen für Miteigentümer, die verstorben sind oder nicht unterschreiben können. In der Regel ist ein Formular „Vollmacht“ erforderlich, wenn der Miteigentümer nicht unterschreiben kann, beispielsweise aus militärischen Gründen. Wenn der Miteigentümer verstorben ist, kann der Eigentümer des Anwesens den Titel unterzeichnen, sofern dem Händler ordnungsgemäße Papiere zur Verfügung gestellt werden. Notwendige Papiere hängen von staatlichen Regeln ab. Um herauszufinden, welche Papiere und Formulare Sie zum Übertragen des Eigentums benötigen, wenden Sie sich an die Kfz-Abteilung Ihres Staates.