Inhaltsverzeichnis:
Der Internal Revenue Service legt den unbezahlten früheren Steuerpflichten höchste Priorität zu. Solche Verpflichtungen haben Vorrang vor den aktuellen Erstattungen. Wenn Sie Steuern schulden, sollten Sie davon ausgehen, dass der IRS diese von den laufenden oder zukünftigen Erstattungen abzieht, bis die Verpflichtungen vollständig bezahlt sind. Darüber hinaus entfernt der IRS andere rückständige Bundesverpflichtungen aus Ihren Rückerstattungen, einschließlich ausfallender Studentendarlehen und Kindergeld.
Zurück Steuern
Rücksteuern sind alle Beträge, die Sie dem IRS noch für die Einkommensteuerprüfung in früheren Steuerjahren schulden. Möglicherweise sind diese aufgrund einer Unterzahlung von Steuern entstanden. Wenn Sie keine Rücksendung eingereicht haben, hat der IRS möglicherweise eine Ersatzrücksendung in Ihrem Namen eingereicht. Die IRS kann auch Strafen und Zinsen ab dem Fälligkeitsdatum festsetzen, wodurch sich die zu zahlende Steuer erhöht. Es ist niemals eine gute Idee, eine Steuerpflicht zu ignorieren. Sobald eine Steuerverpflichtung von der IRS für Sie festgesetzt wurde, wird ein Erhebungsverfahren eingeleitet, das eine Abgabe auf Ihre Löhne oder Bankkonten oder ein Bundessteuerpfandrecht auf Ihr persönliches Eigentum umfassen kann.
Rückerstattungen
Eine Steuerrückerstattung ist eine Zahlung von der IRS an einen Steuerzahler aufgrund einer Überzahlung von Steuern oder durch die Gewährung von Steuergutschriften und Stimuluszahlungen.Mit jedem Gehaltsscheck, den Sie erhalten, zieht der IRS einen Teil Ihres Einkommens ab. Am Ende des Jahres, in dem Sie Ihre Steuern einreichen, können Sie die fällige Steuer berechnen und feststellen, ob eine Überzahlung oder die Summe der Gutschriften zu einer Erstattung führen. Unabhängig davon, ob Sie Steuern zurückzahlen, ist es immer ratsam, die Steuerrückerstattung zum frühestmöglichen Zeitpunkt von der IRS zu fordern.
Abzug der Verpflichtungen aus der Rückerstattung
Der IRS bezieht sich in Publikation 17 auf eine "Verrechnung von Schulden". Wenn Sie feststellen, dass eine Rückerstattung fällig ist, Sie aber noch nicht gezahlte Steuern zahlen müssen, wird angegeben, dass "die Rückerstattung ganz oder teilweise zur Zahlung des gesamten oder eines Teils des überfälligen Betrags verwendet werden kann." Diese Richtlinie deckt alle überfälligen bundesstaatlichen Einkommenssteuern ab, einschließlich der von Ihnen im Rahmen eines Ratenvertrages monatlich gezahlten Steuern. Die Reduzierung Ihrer Rückerstattung umfasst auch andere Bundesschuldenverpflichtungen wie Studentendarlehen oder fällige staatliche Einkommensteuern sowie Unterstützungspflichten für Kinder und Ehepartner. Der IRS benachrichtigt Sie, wenn eine von Ihnen beantragte Rückerstattung mit Ihren Schulden verrechnet wird.
Verletzter Ehepartner
In Fällen, in denen eine gemeinsame Rückkehr eingereicht wird, aber nur ein Ehegatte einen überfälligen Betrag schuldet, kann der IRS den anderen Ehegatten als den verletzten Ehegatten einstufen. Die IRS verlangt, dass ein verletzter Ehepartner das Formular 8379 "Verletzte Ehepartnerzuordnung" einreicht. Für einen verletzten Ehepartner gibt es zwei Voraussetzungen, um eine Rückerstattung einer Überzahlung zu erhalten, die in einer gemeinsamen Erklärung ausgewiesen wird. Erstens dürfen Sie nicht gesetzlich verpflichtet sein, den betreffenden überfälligen Betrag zu zahlen. Zweitens muss ein verletzter Ehepartner Steuerzahlungen geleistet und gemeldet haben, einschließlich der von Ihrem Lohn einbehaltenen Einkommensteuer, oder Sie müssen eine erstattungsfähige Steuergutschrift beantragen können.