Inhaltsverzeichnis:
- Ein bisschen über Texas gerichtliche Verfallserklärungen
- Sobald das Grundstück weg ist, ist es vorbei
- Ein Cash-for-Key-Geschäft machen
- Den gerichtlichen Weg räumen
Wenn Sie einige Hypothekenzahlungen in Texas verpassen, hat der Kreditgeber die Möglichkeit, Ihr Haus zu beschlagnahmen und es zu verkaufen, um Ihre ausstehenden Schulden zu begleichen. Die kreditgebende Stelle muss nicht vor der Zwangsversteigerung vor Gericht gehen, muss jedoch ein striktes Kündigungsverfahren einhalten, um Ihnen genügend Zeit zu geben, um Ihre Zahlungen einzuholen. Meistens dauert es mindestens sechs Monate, bis die Immobilie versteigert wird. Niemand darf Sie rauswerfen, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und der neue Besitzer die Schlüssel abholt.
Ein bisschen über Texas gerichtliche Verfallserklärungen
Zwangsvollstreckungen finden in Texas nicht über Nacht statt. Wenn Sie einige Hypothekenzahlungen verpassen, sendet die Bank mehrere Warnschreiben und ruft Sie möglicherweise an, um zu sehen, was los ist. Die Bank kann den ersten offiziellen Briefe- oder Verlangensbrief erst nach 120 Tagen Zahlungsverzug überweisen. Sie haben also genügend Zeit, um einen Darlehensänderungs- oder Zahlungsplan auszuarbeiten, um die Abschottung zu vermeiden. Das Nachfrageschreiben gibt Ihnen 30 Tage Zeit, um Ihr Darlehen auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn Sie bis zum Ende der 30-tägigen Heilungszeit keinem Plan zugestimmt haben, kann der Kreditgeber Ihr Haus bei einer Auktion abschotten und verkaufen.
Sobald das Grundstück weg ist, ist es vorbei
Sie werden mindestens 21 Tage vor dem Zwangsversteigerungsvorgang über Uhrzeit, Datum und Ort informiert. Bei der Auktion wird eines von zwei Dingen passieren: Entweder wird die Immobilie an den Meistbietenden verkauft oder sie geht als "REO" oder als Immobilieneigentum an die Bank zurück. Texas hat kein gesetzliches Rückzahlungsrecht. Dies bedeutet, dass Sie keine Möglichkeit haben, die Immobilie nach der Auktion zurückzubekommen, selbst wenn Sie das Geld bekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie wahrscheinlich noch in Besitz der Immobilie. Niemand hat die gesetzliche Befugnis, Sie zu vertreiben, bis die Immobilie verkauft oder REO wird.
Ein Cash-for-Key-Geschäft machen
Mit Bargeld für Schlüssel bietet Ihnen der neue Eigentümer oder die Bank Bargeld für den schnellen Auszug. Für den neuen Besitzer ist dies normalerweise viel schneller und billiger als eine gerichtliche Anordnung. Auch für Sie gibt es klare Vorteile. In Texas müssen Sie einen etwaigen Fehlbetrag zwischen den Schulden, die Sie schulden, und dem, was die Immobilie bei einer Auktion verkauft hat, zahlen. Wenn Sie also 150.000 Dollar schulden und die Immobilie für 130.000 Dollar verkauft wird, kann die Bank wegen des Mangels von 20.000 Dollar nachkommen. Wenn Sie sich mit einem Cash-for-Key-Deal einverstanden erklären, können Sie in diese Schulden einsteigen. Einige Banken können den gesamten Betrag abschreiben, wenn Sie die Immobilie ohne viel Aufwand verlassen.
Den gerichtlichen Weg räumen
Wenn Sie sich nicht auf ein Cash-for-Key-Geschäft einigen, wird der neue Eigentümer Sie vor Gericht wegen einer Zwangsräumungsklage verklagen, und die Dinge bewegen sich zu diesem Zeitpunkt ziemlich schnell. Nach texanischem Recht muss der neue Eigentümer Ihnen lediglich eine dreitägige Kündigungsfrist geben. Danach kann sie die Räumung beantragen - eine Klage, die sie mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird, weil es wirklich keine Rechtfertigung dafür gibt, dass Sie sich auf dem Grundstück aufhalten, nachdem es gesetzlich ausgeschlossen wurde. Sobald die Bestellung erteilt wurde, haben Sie fünf Tage Zeit, um einzupacken und auszuziehen. Wenn Sie nicht freiwillig gehen, wird der Sheriff Sie zwangsweise entfernen und Ihre Sachen auf dem Bordstein stapeln.