Target hat die Grenze für die Belegschaft erreicht: Am Montag gab der große Box-Store bekannt, dass er den Mindeststundensatz auf 11 US-Dollar anheben werde, und plant, bis 2020 15 US-Dollar pro Stunde zu zahlen. Nicht einmal Luxus-Kaufhäuser bieten der Mehrheit dieses Geld ihrer Verkaufsflächen.
Die Änderungen des nächsten Monats stellen für Target keine radikale Änderung dar, sondern bringen die Gehälter in Einklang mit dem Markt. Das Bundesamt für Arbeitsstatistik berichtet, dass der mittlere Einzelhandelseinkauf 10,90 USD pro Stunde verdient; Letztes Jahr erhöhte Target seinen Lohn auf 10 US-Dollar. Einige Städte und Bundesstaaten haben sogar noch höhere Mindestlöhne vorgeschrieben. Durch das Schießen auf 15 Arbeiter-Minimums, versehentlich oder nicht, hat sich Target einer größeren Bewegung angeschlossen, um die Arbeitnehmerrechte zu unterstützen.
Die Kampagne „Kampf um 15 Dollar“ begann im Jahr 2012, als die Fast-Food-Arbeiter in New York einen Walk-Off veranstalteten, um Gewerkschaften und einen Mindestlohn von 15 Dollar zu fordern. Aufgrund der Lebenshaltungskosten in vielen Städten ist es heutzutage praktisch unmöglich, sich grundlegende Annehmlichkeiten wie die Miete zu leisten, während sie Vollzeit mit einem Mindestlohn arbeiten, und die Vollzeitarbeitszeit ist nicht immer einfach. Der Kampf um 15 Dollar erscheint als vorausschauend: Da sich die Wirtschaft verbessert hat (in manchen Gegenden für manche Menschen) und die Arbeitslosigkeit zurückgegangen ist, haben die Arbeiter mehr Macht, um sich für bessere Möglichkeiten zu entscheiden. Große und kleine Unternehmen müssen Anreize für den Verbleib von Mitarbeitern schaffen, insbesondere angesichts der hohen Kosten für die Personalfluktuation.
Die Anhebung der Mindestlöhne sollte dazu beitragen, die Erwerbstätigen aus der Armut zu befreien. "Wir wissen, dass die meisten Mindestlohnarbeiter keine Teenager sind", sagte Karla Walter, Direktorin für Beschäftigungspolitik am Center for American Progress Washington Post. "Die Mehrheit sind Frauen, berufstätige Eltern und sie bringen Geld mit, das ihren Haushalt unterstützt." Die Anleger von Target sind besorgt, dass die Lohnerhöhung die Gewinne beeinflussen könnte. Ob dies jedoch unangenehme Überraschungen an der Kasse für die Kunden bedeutet, bleibt abzuwarten.
Es ist keine Kleinigkeit, dass diese Ankündigung nach der Ankündigung von Walmart erfolgte, dass sich die Möglichkeiten für bestehende Arbeitnehmer während der Ferienzeit erweitern würden. Der Plan von Target, 100.000 Saisonarbeitskräfte einzustellen, beinhaltet die Zahlung des neuen Stundenlohns. Wenn Sie also einen neuen Nebenauftritt oder ein neues Laken-Set kaufen, arbeiten die großen Box-Stores hart daran, Sie zu fangen.