Inhaltsverzeichnis:
In Arkansas sind ein Ausfall eines Kredits oder die Nichtbezahlung der Kfz-Versicherungsgebühren ausreichende Gründe für die Rücknahme. Wenn ein Repo-Agent jedoch gegen die Ruhe verstößt oder persönliche Gegenstände in Ihrem Fahrzeug mitnimmt, können Sie Geldstrafen oder Schadensersatz erhalten. Nachdem Ihr Auto wieder in Besitz genommen wurde, haben Sie möglicherweise noch die Möglichkeit, es zurückzukaufen, wenn Sie alle Gebühren bezahlen können.
Umstände für die Rücknahme
In Arkansas kann die Person oder Einrichtung, die Ihnen das Geld für den Kauf Ihres Autos verliehen hat, dieses zurücknehmen, nachdem Sie Ihren Kredit ausgezahlt haben. Das Gesetz von Arkansas gibt nicht genau an, wie schnell dies passieren kann. Der Darlehensvertrag, den Sie beim Kauf Ihres Autos unterzeichnet haben, sollte darlegen, wie schnell Ihr Darlehen in Verzug gerät, nachdem Sie die Zahlung eines Autos versäumt haben. Ihr Auto kann auch wieder in Besitz genommen werden, wenn Sie Ihre Kfz-Versicherung nicht mehr bezahlen.
Friedensbruch
In Arkansas dürfen Gläubiger den Frieden nicht durchbrechen, wenn Sie Ihr Auto besitzen. Dies bedeutet, dass sie weder körperliche Gewalt bedrohen noch körperliche Gewalt anwenden oder Ihr Auto aus einer geschlossenen Garage nehmen dürfen, es sei denn, Sie geben Ihre Erlaubnis. Gläubiger können keine persönlichen Gegenstände in Ihrem Fahrzeug mitnehmen, wenn sie Ihr Fahrzeug wieder in Besitz nehmen. Wenn ein Gläubiger den Frieden verletzt, muss er möglicherweise nicht zur Rückgabe des Autos gezwungen werden. Möglicherweise muss er jedoch eine Strafe zahlen oder Sie für etwaige Schäden an Ihrem Eigentum zurückzahlen.
Mit Ihrem Gläubiger arbeiten
Bevor Ihr Problem den Punkt der Rücknahme erreicht, versuchen Sie, mit Ihrem Gläubiger etwas zu klären. Wenn Sie wissen, dass Sie mit einer Zahlung zu spät kommen, lassen Sie den Gläubiger wissen, ob er Ihnen eine vorübergehende Verspätung gibt oder ändern Sie Ihren Zahlungsplan. Nicht alle Gläubiger arbeiten mit Ihnen zusammen, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Nach der Rücknahme
Möglicherweise haben Sie nach der Wiederinbesitznahme noch einige Optionen. Ihr Gläubiger kann das Auto zur Zahlung von Schulden einbehalten oder es privat oder in einer öffentlichen Auktion verkaufen. Gesetzlich muss der Gläubiger wissen, was er mit dem Auto vorhat, und wenn eine öffentliche Auktion stattfindet, zu welcher Zeit und an welchem Ort. Wenn er sich für einen privaten Verkauf entscheidet, muss er Sie über den Zeitpunkt des Verkaufs informieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Auto zurück zu kaufen, denken Sie jedoch daran, dass die Kosten höher sind als vor der Wiederinbesitznahme. Sie müssen wahrscheinlich nicht nur die überfälligen Zahlungen zusammen mit der Restschuld bezahlen, sondern auch Anwaltsgebühren, Verkaufskosten und Lagergebühren.