Anonim

Kredit: @ smgu3 / Twenty20

Seit Jahren sagen Skeptiker iPhone-Benutzern, dass es keine Verschwörung gibt: Ihr Gerät fängt an zu stören, sobald Apple ein neues Modell ankündigt. Trotz der Widersprüche hat Apple kürzlich ein überraschendes Schuldbekenntnis herausgebracht. Jetzt stehen acht Klagen von verärgerten Verbrauchergruppen vor, die alle den Status einer Sammelklage anstreben.

Zu seiner Verteidigung sagte Apple, dass es daran arbeite, iPhone-Benutzern zu helfen, als es anfing, die Akkuleistung zu drosseln, um zu verhindern, dass ältere Modelle plötzlich alle Energie verlieren und / oder das Telefon selbst braten. Aber die Klagen behaupten, dass Apple Käufer mit dieser Ausfallsicherheit tatsächlich betrogen hat. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, zu welchem ​​Zeitpunkt Apple entscheidet, dass die Verlangsamung der Batterie einsetzen sollte, und es gibt keine Möglichkeit zu beurteilen, ob dies notwendig ist oder nicht.

Da iPhone-Akkus so schwer zu ersetzen sind, beschuldigen die Gerichtsverfahren Apple, einen Defekt des Akkus zu maskieren, anstatt ihn durch einen Batteriewechsel zu heilen. Der Akku kostet natürlich viel weniger als das gesamte Gerät.

Ein Anwalt, der an den Klagen beteiligt war, hat im Jahr 2013 bereits einen Vergleich in Höhe von 53 Millionen US-Dollar wegen Apples Garantieansprüchen gewonnen. Die Klagen sind nicht auf die USA beschränkt. eine wurde auch vor israelischen Gerichten eingereicht. Diejenigen, die im amerikanischen System eingereicht werden, suchen den Status einer Sammelklage vor den Bundesgerichten in Kalifornien, New York und Illinois. Behalten Sie diese Neuigkeit im Auge. Wenn Sie ein iPhone-Modell besitzen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Schäden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers