Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr Auto und das Darlehen dagegen sind zwei ziemlich unterschiedliche Dinge. Wenn ein Wiederbeschaffungsagent das Fahrzeug abschleppt, bleibt das Darlehen erhalten. Sie haben kein Auto mehr, aber Sie schulden trotzdem das geliehene Geld. Was als nächstes passiert, liegt bei Ihrem Kreditgeber. Wenn es bestimmte rechtliche Schritte unternimmt, es kann Ihre Löhne schmücken in manchen Fällen.

Wenn Ihr Kreditgeber Sie erfolgreich verklagt, kann er das Urteil dazu verwenden, Ihren pay.credit: alekseykolotvin28 / iStock / Getty Images zu schmücken

Verkauf des Fahrzeugs

Der Kreditgeber will Ihr Auto nicht. Es will das Geld, das es Ihnen gegeben hat, um das Auto zu kaufen. Nach der Rücknahme geben die Kreditgeber ein wenig Geld für die Reinigung und ggf. Reparaturen der Autos aus. Ihr Kreditgeber schickt das Fahrzeug dann zur Versteigerung. Wenn das Fahrzeug nicht genug verkauft, um den ausstehenden Kredit zu decken, zuzüglich der Kosten der Rücknahme und der Kosten, die der Kreditgeber für die Vorbereitung des Verkaufs aufgewendet hat, sind Sie in den meisten Staaten der Differenz schuldig. Das ist ein Mangel oder ein Mangelbilanz. Der Kreditgeber muss das Auto jedoch zu einem wirtschaftlich angemessenen Preis verkaufen. Es kann es nicht für ein paar Cent auf den Dollar geben und Sie erwarten, dass Sie die Rechnung für den Unterschied zahlen.

Haftung für das Darlehen

Obwohl die Feinheiten je nach Staat ein wenig variieren, hat Ihr Kreditgeber normalerweise das Recht, Sie wegen des Mangels zu verfolgen. Sie haben einen Vertrag unterschrieben und sich bereit erklärt, das geliehene Geld zurückzuzahlen. Der Vertrag bleibt auch dann gültig und verbindlich, wenn sich das Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz befindet. Dies ist auch der Fall, wenn Sie das Fahrzeug freiwillig Ihrem Kreditgeber übergeben haben.

In einigen Staaten ist die Zeit begrenzt, die der Kreditgeber versuchen muss, sein Geld zurück zu bekommen. Beispielsweise gewährt Arizona den Gläubigern vier Jahre, nach denen die Verjährungsfrist für die Schuld ausläuft. Erkundigen Sie sich bei einer Rechtshilfe oder einem Anwalt in Ihrer Nähe, um herauszufinden, wie lange Ihr Kreditgeber in Ihrem Bundesland hat.

Pfändung erfordert ein Urteil

Ihr Kreditgeber kann Ihren Arbeitgeber nicht einfach darüber informieren, dass er einen Teil Ihres Gehalts zur Befriedigung der Schulden haben möchte, die Sie schulden. Es muss eine Klage einreichen gegen Sie, Sie bitten das Gericht, die Vertragsbedingungen, die Sie unterschrieben haben, durchzusetzen und Sie zur Zahlung des Mangels zu verurteilen. Nachdem das Gericht ein Urteil erlassen hat, kann der Kreditgeber eine Anordnung beantragen oder Pfändung verlangen. Es dient dann Ihrem Arbeitgeber, der einen Teil Ihres Gehaltsschecks zurückhalten muss, um ihn an den Kreditgeber weiterzuleiten.

Pfändung durch Gesetz begrenzt

Einige Staaten haben ihre eigenen Gesetze, wie viel Gläubiger der Lohn eines Arbeitnehmers entnehmen kann, während andere Bundesvorschriften befolgen. Bundesgesetz begrenzt Pfändungen auf 25 Prozent Ihres verfügbaren Einkommens nach Steuern oder auf den 30fachen Mindestlohn, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.

In seltenen Fällen kann Ihr zurückgenommenes Auto mehr verkaufen, als Sie schulden. Dies kann der Fall sein, wenn Sie den Kredit fast abbezahlen. In diesem Fall hätte der Kreditgeber keinen Grund, Sie zu verklagen und konnte Ihren Lohn nicht schmücken. Tatsächlich ist es in den meisten Staaten verpflichtet, einen Überschuss an Verkaufserlösen an Sie zurückzugeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers