Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Neurowissenschaftler unterrichten über Neuronen und das Nervensystem von Menschen und anderen Tieren. Diese Professoren arbeiten an Hochschulen, Universitäten und anderen postsekundären Einrichtungen. Das Bureau of Labor Statistics schließt Neurowissenschaftsprofessoren als Teil der breiteren Kategorie von Professoren für biologische Wissenschaften ein, sodass die Gehälter für diese Professoren von den hier angegebenen abweichen können.

Neurowissenschaftler sind Experten für das Verständnis des menschlichen Körpers.

Nationale Durchschnittswerte

Laut Bureau of Labor Statistics waren 2009 rund 54.810 postsekundäre Biowissenschaftler beschäftigt, die Kategorie, in die Neurowissenschaftler eingeschlossen sind. Diese Professoren erzielten einen durchschnittlichen Jahreslohn von etwa 87.220 USD pro Jahr, obwohl das Büro keinen Stundenlohn für diese Arbeiter ausweist. Professoren im obersten 10. Perzentil der Verdiener erzielten etwa 155.020 US-Dollar pro Jahr, während diejenigen im untersten 10. Perzentil durchschnittlich 41.060 US-Dollar pro Jahr erzielten. Die mittleren 50 Prozent verdienten ungefähr 73.980 US-Dollar pro Jahr

Branchenunterschiede

Das Büro für Arbeitsstatistik berichtet, dass im Sektor "Hochschulen, Universitäten und Berufsschulen" im Jahr 2009 die meisten Professoren für Biowissenschaften beschäftigt waren. Die geschätzten 42.380 Professoren in diesem Sektor erzielten durchschnittlich 91.440 USD pro Jahr. Der zweithäufigste Sektor für diese Arbeiter, "Junior Colleges", beschäftigte schätzungsweise 11.300 Professoren für Biowissenschaften, die einen durchschnittlichen Jahreslohn von 66.350 USD erzielten. Der Dienstleistungssektor "Wissenschaftliche Forschung und Entwicklung" bezog zwar nur 290 Professoren für Biowissenschaften, zahlte jedoch den höchsten Durchschnittslohn von etwa 116.450 USD pro Jahr.

Zustandsunterschiede

Das Bureau of Labor Statistics berichtet, dass Professoren für biologische Wissenschaften in Texas, Alabama, Massachusetts, Hawaii und New York im Jahr 2009 die höchsten Durchschnittslöhne aller Bundesstaaten hatten. Die Professoren in Texas, dem Bundesstaat mit den höchsten Durchschnittslöhnen, erzielten etwa 115.170 USD pro Jahr, während diejenigen in Alabama, dem zweithöchsten bezahlten Staat, im Durchschnitt 109.990 USD pro Jahr verdienten. Professoren im fünfthöchsten bezahlten Bundesstaat New York erzielten durchschnittlich 90.800 US-Dollar pro Jahr.

Metro Area Unterschiede

Das Bureau of Labor Statistics berichtet, dass Biologie-Professoren, die in der Metropolregion Boston arbeiten, 2009 den höchsten Durchschnittslohn aller Städte hatten. Die geschätzten 1.250 Biologie-Professoren, die in dieser Stadt arbeiten, verdienten ein durchschnittliches Gehalt von 121.740 USD pro Jahr. Die geschätzten 2.360 Professoren für biologische Wissenschaften, die in der Metropolregion Houston, Texas, arbeiten, erzielten den fünfthöchsten Durchschnittslohn aller Städte und erzielten etwa 102.750 USD pro Jahr.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers