Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in eine finanzielle Notlage geraten, können Sie möglicherweise die Ersparnisse in Ihrem 401 (k) nutzen, um bestimmte Schulden oder Verpflichtungen zu begleichen, aber Sie müssen Steuern für jedes ausbezahlte Geld zahlen, zuzüglich einer 10-prozentigen Vorfälligkeitsentschädigung. Jeder Altersvorsorgeplan legt seine eigenen Regeln für den Entzug von Härtefällen fest, obwohl der Internal Revenue Service einige Richtlinien festlegt. Ihr 401 (k) -Manager kann spezifische Regeln für die Verteilung einer Härteverteilung aus Ihrem Plan bereitstellen.

Ein reifes Paar sitzt zusammen auf der Couch in ihrem Haus.Kredit: Jack Hollingsworth / Photodisc / Getty Images

Definition einer Notlage

Die IRS definiert finanzielle Not als ein "unmittelbares und schweres" Bedürfnis. Beispiele für Nöte sind Arztkosten, Begräbniskosten, Geld zur Behebung von Schäden an einem Hauptwohnsitz, Studiengebühren und andere Schulungskosten oder Geld, das zur Verhinderung einer Räumung oder Abschottung benötigt wird. Sie müssen andere Ressourcen erschöpfen, bevor Sie sich an Ihren 401 (k) als Geldquelle wenden können. Wenn Sie beispielsweise über andere Vermögenswerte verfügen, z. B. ein Ferienhaus, die Sie verkaufen und den Erlös zur Bezahlung Ihrer Rechnungen verwenden können, sieht der IRS Sie nicht als Voraussetzung für eine Härteverteilung von Ihrem 401 (k) an.

Regeln planen

Altersvorsorgepläne können ihre eigenen Regeln für die Arten von Schwierigkeiten festlegen, die für eine Auszahlung in Frage kommen. Zum Beispiel kann ein Plan beschließen, Notstandsverteilungen für Bestattungskosten oder medizinische Ausgaben vorzunehmen, nicht jedoch für Wohnungs- oder Ausbildungskosten. Der Plan entscheidet auch, was der Mitarbeiter tun muss, um die Notverteilung zu zeigen. Einige Pläne akzeptieren möglicherweise eine einfache Erklärung des Mitarbeiters, während andere eine Kopie einer Ausweisungserklärung oder eine Studiengebühr verlangen können.

Einschränkungen bei Auszahlungen

Sie können nur den Betrag abheben, der zur Entlastung Ihrer Notlage erforderlich ist, zuzüglich etwaiger Steuern oder Strafen. Wenn Sie zum Beispiel nach einer Flut eine Notentnahme für die Reparatur Ihres Hauses durchführen, können Sie kein zusätzliches Geld für die Umgestaltung Ihres Schlafzimmers mitnehmen. Sie können nur einen Betrag abheben, der Ihren Beiträgen zu Ihrem 401 (k) entspricht oder diesen entspricht, zuzüglich etwaiger Gewinnbeteiligungen oder Matching-Fonds, nicht jedoch der Einnahmen aus diesen Fonds.

Andere Überlegungen

Ein Angestellter kann sich aufgrund eines Bedarfs, den sein Ehepartner hat, in einer Notverteilung befinden; Gleiches gilt für Angehörige, die mit dem Arbeitnehmer zusammenleben und einen Bedarf haben, der die Plankriterien für Härte erfüllt. Beispielsweise können Sie eine Härteverteilung verwenden, um Arztrechnungen für Ihre Mutter, die bei Ihnen wohnt, oder Studiengebühren für ein Kind zu bezahlen, das bei Ihnen wohnt, wenn sie nicht zur Schule geht. Wenn Sie eine Härtefallverteilung von Ihrem 401 (k) erhalten haben, können Sie für mindestens sechs Monate keinen Beitrag zum Plan leisten. Härtefallausschüttungen werden nicht wie Darlehen zurückgezahlt, sondern verringern den Betrag, den Sie zu Ihrem Altersvorsorgekapital beigetragen haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers