Inhaltsverzeichnis:
Die Beauftragung eines Immobilienverwalters zur Überwachung Ihrer Investition in Immobilien ist ein wichtiges Detail, das ernst genommen werden sollte. Ihr Eigentum ist möglicherweise eine der größten Investitionen, die Sie tätigen. Daher benötigen Sie eine Verwaltungsgesellschaft, die sich so verantwortungsbewusst kümmert wie Sie. Hausverwalter berechnen eine Vielzahl von Gebühren, um die geleistete Arbeit auszugleichen. Vergleichen Sie diese Kosten bei der Auswahl Ihrer Verwaltungsgesellschaft.
Verwaltungsgebühr
Die Manager erheben Gebühren für das Sammeln von Mieten und die Überwachung der Immobilie im Allgemeinen. Die Gebühren hängen davon ab, ob Sie eine Miete, mehrere Einfamilienhäuser, einen Apartmentkomplex oder ein Geschäftsgebäude haben. Die meisten Verwaltungsgesellschaften berechnen einen Prozentsatz der vereinnahmten Bruttomieten. typischerweise zwischen 3 und 15 Prozent. Einige Unternehmen erheben unabhängig von der Miete eine monatliche Pauschale. In der Regel gelten Mengenrabatte. Je mehr Eigenschaften Sie besitzen, desto niedriger ist Ihr Prozentsatz. Im Durchschnitt kostet die Verwaltungsgebühr für ein Haus 10 Prozent der monatlichen Mietmiete.
Leasinggebühr
Die Leasinggebühr ist eine zusätzliche Gebühr, um neue Mieter zu finden, zu prüfen und zu akzeptieren. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise für Werbung und andere mit der Besetzung einer Vakanz verbundene Kosten bezahlen. Wenn Ihre Verwaltungsgesellschaft die erste Monatsmiete kassiert, zieht sie die Leasinggebühr ab und leitet den Restbetrag an Sie weiter. Die meisten Unternehmen berechnen zwischen 25 und 100 Prozent der Monatsmiete. Wenn der Mieter den Mietvertrag verlängert, kann Ihre Verwaltungsvereinbarung eine Verlängerungsgebühr von bis zu einigen hundert Dollar enthalten.
Sonstige Gebühren
Wenn Sie eine Vakanz haben, überwacht die Verwaltungsgesellschaft immer noch die Immobilie. Wenn Sie das Gras mähen, den Garten wässern und die Unterkunft sichern, kann dies eine zusätzliche Gebühr verursachen. Dies kann von einem kleinen Betrag - 25 bis 50 USD - bis zur gesamten monatlichen Verwaltungsgebühr reichen. Wenn Ihr Vorgesetzter einen Lieferanten anruft, um eine Dienstleistung bereitzustellen, z. B. eine Reparatur, wird Ihnen möglicherweise ein Aufschlag auf die tatsächlichen Kosten der Rechnung in Rechnung gestellt. Fragen Sie Ihren Vorgesetzten nach diesen Kosten, bevor Sie einen Vertrag abschließen.
Einkaufsbummel
Befragen Sie mehrere Immobilienmanager in der Umgebung, bevor Sie einen auswählen. Bitten Sie jeden Kandidaten, Ihnen einen Vertrag zuzusenden, damit Sie die verschiedenen Kosten und Abgaben, die durch die Gebühr abgedeckt werden, vergleichen können. Rufen Sie Referenzen an und fragen Sie, ob die Verwaltungsgesellschaft die Miete rechtzeitig einholt, dem Eigentümer das Geld bis zu dem im Vertrag angegebenen Datum sendet und offene Kommunikationslinien bestehen. Verhandeln Sie eine kurzfristige Vereinbarung als Probelauf, damit Sie den Manager schnell austauschen können, wenn er Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Besuchen Sie während der Vertragsdauer regelmäßig Ihre Immobilie, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die in Ihrem Vertrag versprochenen Aufgaben ausführt.