Inhaltsverzeichnis:
Das SNAP-Programm, früher als "Food Stamps" bekannt, bietet Hilfe für bedürftige Familien. Die Leistungen werden monatlich auf die Electronic Benefit Transfer-Karte des Empfängers geladen. Obwohl es sich bei SNAP um ein Bundesprogramm handelt, müssen sich die Verbraucher direkt bei ihrer nächstgelegenen staatlichen Behörde bewerben, um Vorteile zu erhalten. Aus diesem Grund fragen sich die Empfänger oft, ob ihre Leistungen auf ihren eigenen Staat beschränkt sind. Wenn Sie einen Urlaub planen, lassen Sie Ihre EBT-Karte nicht zu Hause. Wenn Sie jedoch einen dauerhaften Umzug planen, müssen Sie Ihre Leistungen im Programm Ihres Bundesstaates schließen und sich in Ihrem neuen Wohnsitzstaat erneut bewerben.
Besuch in einem anderen Staat
Was auch immer Ihr Reisegrund ist, Sie müssen Ihre Vorteile nicht hinter sich lassen. Ihre EBT-Karte funktioniert weiterhin, solange Sie sich in den USA aufhalten. Die Gesetze können jedoch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein. Wenn Sie sich beispielsweise in einem Gebiet befinden, in dem ältere und behinderte Einwohner in bestimmten Restaurants EBT-Karten verwenden können, werden Ihre Optionen möglicherweise eingeschränkt, wenn Sie das Gebiet verlassen.
Eine große Schwierigkeit beim Reisen ist, dass Sie sich außerhalb Ihrer Komfortzone befinden. Zu Hause kennen Sie wahrscheinlich alle lokalen Händler, die EBT-Karten akzeptieren. Da Sie normalerweise nicht nach EBT-Schildern in Fenstern herumfahren müssen, können Sie Ihre Einkäufe auf einige ausgewählte Geschäfte beschränken. Bevor Sie Ihre Reise fortsetzen, ermitteln Sie anhand der USDA-Händlersuche die Geschäfte in der Umgebung, in der Sie sich aufhalten. Mit dieser Liste in der Hand können Sie die benötigten Lebensmittel sofort nach Ihrer Ankunft kaufen.
Umzug in einen anderen Staat
Wenn Ihre Überlandfahrt länger als 30 Tage dauert, können bei der Verwendung Ihrer EBT-Karte Schwierigkeiten auftreten. Wenn Sie einen längeren Besuch planen, überprüfen Sie die Aufenthaltsbestimmungen des Staates, bevor Sie das Haus verlassen. Wenn Sie nicht beabsichtigen, in Ihren Heimatstaat zurückzukehren, müssen Sie Ihre Leistungen dort abschließen und sich als neuer Einwohner bewerben, sobald Sie einen Nachweis über den Wohnsitz im neuen Staat haben.
Wenden Sie sich ausreichend Zeit, bevor Sie umziehen, und wenden Sie sich an das SNAP-Büro Ihres Staates, um ihn darüber zu informieren, dass Sie Ihr Konto schließen müssen. Obwohl der Prozess von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert, gibt es in vielen Bundesstaaten ein Formular, in dem Sie Änderungen Ihrer Situation ausfüllen können. Sobald Sie im neuen Status angekommen sind, wiederholen Sie den Vorgang der Anmeldung für SNAP-Vorteile. Verwenden Sie dazu die Prozedur dieses Status, die sich von dem in Ihrem vorherigen Status verwendeten unterscheiden kann.
SNAP-Leistungen bieten wichtige Voraussetzungen für bedürftige Familien. Wenn Sie unterwegs sind oder sich bewegen, ist es wichtig, dass Sie Ihre SNAP-Vorteile nicht unterbrechen. Mit der Vorausplanung können Sie Ihre EBT-Karte von überall aus nutzen.