Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Antrag auf Hypothekendarlehen stellen, muss Ihr Kreditgeber sicherstellen, dass Sie über ein ausreichendes Einkommen verfügen, um die neuen Schulden aufnehmen zu können. Kreditgeber wenden sich daher an Ihren Arbeitgeber, um Ihre Beschäftigung zu überprüfen. Dies geschieht normalerweise, nachdem Sie Ihre vorläufige Genehmigung für das Darlehen erhalten haben. Der Hypothekendarlehensprozess kann jedoch Wochen oder sogar Monate dauern, so dass Kreditgeber Ihre Anstellung in der Regel vor dem Abschluss des Darlehens erneut überprüfen.

Der Abschluss Ihres Hypothekendarlehens finanziert Ihren Kredit und macht ihn auch endgültig. Kredit: Turhanyalcin / iStock / Getty Images

Hypothekendarlehen Genehmigung

In Ihrem Antrag auf Hypothekendarlehen müssen Sie Einkommensinformationen angeben. Ihr Kreditgeber verwendet die bereitgestellten Informationen, beispielsweise Ihr angegebenes Jahreseinkommen, um eine vorläufige Entscheidung über Ihren Antrag zu treffen. Ihr Kreditgeber vergleicht Ihr ausgewiesenes Einkommen mit den in Ihrem Kreditbericht angegebenen Schuldenständen und berechnet Ihre Schuldenquote. Wenn Sie über ausreichende Einkünfte und zufriedenstellende Kredite verfügen, erhalten Sie eine vorläufige Genehmigung. Kreditbüros verfügen normalerweise über Aufzeichnungen, die sich auf Ihre Beschäftigung beziehen, und können Ihrem Kreditgeber eine Schätzung Ihres Jahreseinkommens liefern. Kreditbüros verfügen jedoch nicht immer über aktuelle Informationen. Daher muss Ihr Kreditgeber sich an Ihren Arbeitgeber wenden, um herauszufinden, ob Sie noch beschäftigt sind.

Hypothekendarlehen Anforderungen

Die Mehrheit der in den USA abgeschlossenen Darlehen wird an die Hypothekenunternehmen Fannie Mae und Freddie Mac verkauft. Diese beiden Unternehmen verlangen von Kreditgebern, dass sie von Ihrem Arbeitgeber eine schriftliche Bestätigung der Beschäftigungserklärung erhalten. Für eine First-Lienmortgage muss der Darlehensgeber ein Überprüfungsformular direkt an Ihren Arbeitgeber senden. ein bevollmächtigter Vertreter Ihres Arbeitgebers muss es ausfüllen und an den Kreditgeber zurücksenden. Für einen Zweitkredit, wie beispielsweise einen Eigenheimkredit; Der Darlehensgeber kann Ihnen das Formular geben und Sie bitten, es von Ihrem Arbeitgeber auszufüllen und an den Darlehensgeber zurückzugeben.

Zweite Überprüfung des Hypothekendarlehens

Der Hypothekenübernahmeprozess dauert in der Regel zwischen 45 und 60 Tagen. Da sich Ihre Kreditauskunft einmal im Monat ändert, überprüft Ihr Kreditgeber die Kreditwürdigkeit erneut, um sicherzustellen, dass sich Ihre finanziellen Umstände nicht geändert haben. Ihr Darlehensgeber wird Ihre Beschäftigung auch am Ende des Underwriting-Prozesses überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie noch beschäftigt sind. Diese zweite Überprüfung könnte am Tag der Schließung erfolgen und ein Jobverlust oder ein Jobwechsel kann den gesamten Hypothekenprozess beeinträchtigen.

Jobs verlieren oder ändern

Wenn Ihr Hypothekengeber entdeckt, dass Sie während des Underwriting-Prozesses Ihren Job verloren oder den Job gewechselt haben, haben Sie möglicherweise noch einen Kredit, aber im besten Fall müssen Sie mit einer Verzögerung rechnen. Sie müssen Ihrem Kreditgeber den Nachweis einer neuen Einnahmequelle erbringen, und Ihr Kreditgeber muss sich mindestens einmal mit Ihrem neuen Arbeitgeber in Verbindung setzen und Ihr Einkommen überprüfen, bevor Sie das Darlehen schließen. Wenn Sie selbständig sind, müssen Sie auch zwei Jahre nachweisbares Einkommen haben, bevor Sie sich für ein Darlehen qualifizieren können. Wenn Sie keinen neuen Arbeitgeber finden, können Sie Ihren Kredit zurückerobern, wenn Sie einen Mitzeichner finden, der bereit ist, die gemeinsame Verantwortung für das Darlehen zu übernehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers