Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Professionelle Rennläufer verdienen ihr Einkommen aus verschiedenen Quellen, darunter Sponsoring-Deals, Auftrittsgelder von Rennveranstaltern, Preisgelder von Rennen und Incentive-Zahlungen für Rekorde. Professionelle Läufer erhalten außerdem eine indirekte Entschädigung in Form von Ausrüstung und Schuhen von Herstellern oder Reise- und Unterbringungskosten von den Rennveranstaltern.

Victory bringt reichhaltige Belohnungen für professionelle Profisportler.

Durchschnittliches Einkommen

Das Bureau of Labor Statistics bietet Gehaltsskalen für Profisportler, jedoch nicht speziell für Laufsportler. Laut dem Präsidium betrug das durchschnittliche Gehalt eines Profisportlers im Jahr 2008 79.460 USD. Die Website Simply Hired nennt das Durchschnittsgehalt eines professionellen Laufläufers $ 71.000. Professionelle Läufer arbeiten wahrscheinlich mit Agenten zusammen, die in ihrem Namen eine Entschädigung aushandeln und einen bestimmten Prozentsatz des Läufers als Gebühr entrichten.

Sponsoring

Sponsoring ist eine wichtige Einnahmequelle für professionelle Läufer. Am unteren Ende der Waage können Läufer einfach Kit oder Schuhe von einem Sponsor erhalten. Wenn sie vielversprechend sind, können sie Geldpreise erhalten, die mit dem Erfolg immer größer werden. Die Website Inside Higher Ed berichtete, dass eine weibliche Läuferin, die sich für die Olympischen Spiele qualifiziert hatte, nur 10.000 US-Dollar an Sponsoren gewinnen konnte, verglichen mit Top-Läufern, die 150.000 bis 200.000 US-Dollar befehligen konnten.

Performance

Bahnläufer können zusätzliches Einkommen erzielen, indem sie in einem Wettbewerb den Sieg erringen oder Rekorde brechen. Inside Higher Ed berichtete, dass der Preis für den Gewinn des Weitsprungs der Frauen bei den IAAF-Weltmeisterschaften 2005 bei 60.000 US-Dollar lag. Die Diamond League ist eine Reihe von Track-Meetings, die während der Sommersaison stattfinden. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, dass die Preiskalkulation der Projektträger für die Serie 2010 6,6 Millionen US-Dollar betrug, zuzüglich der Werbekosten

Straße

Läufer, die an Langstreckenrennen teilnehmen, wie etwa 5.000 oder 10.000 Meter, haben die Wahl, ob sie auf der Strecke oder auf der Straße laufen. Straßenrennen, insbesondere Großstadtmarathons, bieten auch die Chance auf beträchtliche Einnahmen. Der New York City Marathon beispielsweise veröffentlicht eine vollständige Liste der Preisgelder für die Abschlusspositionen. Die Gewinner des Männer- und Frauenrennens im Jahr 2011 erhalten jeweils 130.000 US-Dollar, wobei die Zweitplatzierten jeweils 65.000 US-Dollar und ein Gesamtpreisgeld von 800.000 US-Dollar erhalten.

Aussehen

Es gibt keine offiziellen Zahlen für das Scheingeld, das die Veranstalter für Spitzenläufer für ihre Rennen zahlen. Der größte Teil dieser inoffiziellen Einnahmequelle kommt Läufern wie Olympia- oder Weltmeisterschafts-Medaillengewinnern oder Weltrekordhaltern zugute.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers