Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Ein Kontoinhaber, der Schecks schreibt, die aufgrund nicht ausreichender Mittel abgelehnt werden, muss eine Strafgebühr zahlen, die oft mehr als 30 US-Dollar beträgt. Wenn Sie mehrere NSF-Schecks schreiben, müssen Sie für jede NSF-Gebühr eine separate Gebühr entrichten, da die Strafgebühren pro Artikel berechnet werden. Diese Gebühren können dazu führen, dass Ihr Bankkonto negativ ausfällt. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren für ein negatives Guthaben zahlen. In einigen Bundesstaaten, einschließlich Texas, muss die Bank, die sich weigert, den Artikel zu ehren, diese innerhalb von 24 Stunden an die Bank zurückschicken.

Nicht ausreichende Mittelgebühren

Wiederherstellungsprüfungen

Schritt

Banken legen normalerweise Schecks zweimal vor, bevor sie den tatsächlichen Scheck an den Kontoinhaber zurückgeben, der ihn tatsächlich hinterlegt hat. Die zweite Vorlage des Schecks findet normalerweise an dem Geschäftstag statt, der unmittelbar auf den Tag folgt, an dem der Artikel erstmals präsentiert wurde. Wenn das Geld immer noch nicht verfügbar ist, schickt die Bank den Scheck an den Einleger zurück. Die Bank, die den Scheck für die Anzahlung angenommen hat, berechnet dem Einzahler eine Bearbeitungsgebühr für die Rücksendung oder Rückbuchung. Banken berechnen diese Gebühr, da die Kontoinhaber gesetzlich die Verantwortung für alle eingezahlten Artikel übernehmen, auch wenn es sich bei diesen Artikeln um Schecks Dritter handelt.

Gefrorenes Konto

Schritt

In einigen Fällen kann eine Bank Ihr Konto aufgrund eines NSF-Schecks einfrieren. Bei einigen NSF-Schecks handelt es sich tatsächlich um betrügerische Schecks, die zur Zahlung gegen Ihr Konto eingereicht werden. Wenn eine Bank den Verdacht hat, dass Leute versuchen, falsche Schecks auf Ihrem Konto auszuhandeln, kann die Bank das Konto einfrieren. Wenn Sie einen NSF-Scheck von einem Drittanbieter hinterlegen, kann Ihre Bank Ihr Konto einfrieren, wenn Ihre Bank der Meinung ist, dass Sie den Scheck von einem Betrüger erhalten haben, der möglicherweise Ihr Konto manipuliert hat. Wenn Banken Betrug vermuten, werden die betreffenden Konten normalerweise geschlossen und die verbleibenden Gelder auf neue Konten übertragen.

Überlegungen

Schritt

Im Jahr 2010 traten Bundesgesetze in Kraft, die die Möglichkeit der Banken einschränkten, NSFs im Zusammenhang mit dem Kauf von einmaligen Debitkarten zu belasten. Die neuen Gesetze hindern die Banken jedoch nicht daran, NSFs oder Rücknahmegebühren im Zusammenhang mit zurückgelegten Schecks zu bewerten. Darüber hinaus begrenzen weder Bundes- noch Landesgesetze den Betrag, den eine Bank Ihnen als Strafgebühr für das Schreiben eines NSF-Schecks berechnen kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers