Inhaltsverzeichnis:
- Lebensmittelmarken und steuerpflichtiges Einkommen
- Lebensmittelmarken und Umsatzsteuer
- Video des Tages
- Geld zurückbekommen
- SNAP und Abhängige
Das Supplemental Nutrition Assistance Program wird oft als "Lebensmittelmarken" bezeichnet, auch wenn die Leistungen jetzt über Debitkarten des Staates und nicht über Briefmarken oder Coupons erfolgen. SNAP hilft Menschen mit niedrigem Einkommen und Familien beim Kauf von Lebensmitteln. Die Leistungen sind nicht steuerpflichtig.
Lebensmittelmarken und steuerpflichtiges Einkommen
Die IRS sagt, wenn Sie SNAP-Leistungen erhalten, gelten diese nicht als zu versteuerndes Einkommen. Der Erhalt von Lebensmittelstempeln wirkt sich nicht auf Ihre Rückgabe aus, erhöht Ihre Steuerrechnung oder verringert Ihre Erstattung. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Lebensmittelmarken eine Form von Sozialleistungen sind und Sozialleistungen nicht als zu versteuerndes Einkommen gelten, solange sie auf der Notwendigkeit basieren. Einzige Ausnahme sind Arbeitslosenleistungen, die aus dem Arbeitslosenversicherungssystem Ihres Staates gezahlt werden. Sie melden sie bei Ihrer Rückkehr und zahlen Steuern auf das erhaltene Geld.
Lebensmittelmarken und Umsatzsteuer
Sie zahlen keine Umsatzsteuer, wenn Sie Lebensmittel mit SNAP-Debitkarten kaufen, selbst wenn Sie in einem der Bundesstaaten leben, die eine Umsatzsteuer auf Lebensmittel erheben. Wenn Sie SNAP verwenden, um Saatgut oder Pflanzen für den Anbau von Lebensmitteln zu Hause zu kaufen - der einzige legitime Non-Food-Kauf -, gibt es auch keine Umsatzsteuer auf die Pflanzen.
Video des Tages
Geld zurückbekommen
SNAP-Vorteile wirken sich nicht auf Ihre Steuererstattung aus, aber Ihre Steuererstattung kann sich auf Ihre SNAP-Leistungen auswirken. Das Programm kann Sie aufgrund Ihres Einkommens oder des Wertes Ihres Vermögens disqualifizieren. Die Einkommensgrenzen sind hier nicht das Problem. Wenn Sie beispielsweise eine Rückerstattung in Höhe von 1.200 USD erhalten, wirkt sich dies nicht auf die Leistungen aus, da SNAP kein Rückerstattungseinkommen zählt. Wenn Sie eine Erstattung durch die Earned Income Tax Credit erhalten, zählt dies nicht als Einkommen für SNAP oder andere staatliche Sozialleistungen.
In einigen Staaten wird der erstattete Betrag jedoch möglicherweise auf Ihre Vermögenswerte angerechnet, sobald Sie sie hinterlegt haben. In Massachusetts z. B. zählt eine EITC-Rückerstattung zwei Monate nach Erhalt als Aktivposten. Eine regelmäßige Rendite gilt sofort als Aktivposten. Die meisten SNAP-Empfänger des Staates unterliegen keinen Vermögensbeschränkungen, aber diejenigen, die ein Familienmitglied sind, das beispielsweise gegen die SNAP-Regeln verstoßen hat, können für überschüssige Vermögenswerte disqualifiziert werden, bis sie das Geld ausgeben.
SNAP und Abhängige
Wenn Sie hoffen, ein erwachsenes Familienmitglied als unterhaltsberechtigte Familienangehörige in Anspruch zu nehmen und SNAP-Leistungen zu erhalten, können ihre Lebensmittelstempel die Art und Weise beeinflussen, in der sie in Ihrer Steuererklärung erscheinen können. Um ein erwachsenes Kind oder einen Verwandten als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen, müssen Sie beispielsweise mindestens www.hrblock.com = "" tax-answers = "" services = "" jsp = "" article.jsp? Article_id = "67700" angeben "" target = "_ blank"> die Hälfte ihrer Unterstützung. Um dies zu berechnen, addieren Sie alle Einkünfte, die sie erhält, einschließlich Sozialleistungen, und sehen Sie, wie viel Prozent der Gesamtsumme von Ihnen kommt. Wenn Sie weniger als 50 Prozent beisteuern, einschließlich Sachleistungen - dem Wert von Zimmer und Verpflegung -, können Sie die abhängige Befreiung nicht beanspruchen.