Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die freiwillige Tilgung der Verschuldung hat Auswirkungen auf die Einwohner und Gläubiger von Wisconsin in jedem Bundesstaat. Die Bestimmungen in Kapitel 128 der Wisconsin-Satzung bieten eine Alternative zur Einreichung eines Insolvenzantrags für Einwohner von Wisconsin in Kapitel 7 oder 13. Gläubiger, die ungesicherte Schulden halten, haben eine bessere Chance, eine überfällige Rechnung vollständig einzuziehen, da eine freiwillige Tilgung die Schulden nicht ohne Zahlung abführt.

Die freiwillige Tilgung von Schulden ist seit 1937 eine Option in Wisconsin.credit: michaklootwijk / iStock / Getty Images

Wie funktioniert die freiwillige Amortisation?

Bei der freiwilligen Tilgung von Schulden arbeiten Sie mit einem vom Gericht ernannten Treuhänder zusammen, um einen genehmigten Zahlungsplan aufzustellen und alle Schulden, die im Plan enthalten sind, abzuschreiben, so dass sie innerhalb von drei Jahren vollständig bezahlt werden. Obwohl die Gläubiger nach wie vor die Möglichkeit haben, ein Zahlungsurteil einzureichen, müssen sie, sobald Sie eine genehmigte Amortisationsanweisung erhalten haben, keine Zinsen mehr auf ausstehende Beträge erheben und können Ihre Löhne oder Bankkonten nicht belegen oder auf andere Weise versuchen, die Schulden einzuziehen. Wenn Sie den Plan nicht erneut erfüllen oder die Schulden nicht in voller Höhe begleichen, können die Gläubiger das Inkasso fortsetzen.

Berechtigung und qualifizierende Schulden

Jeder in Wisconsin ansässige erwachsene Einwohner mit gleichbleibendem Einkommen kann freiwillig Schulden abschreiben. Obwohl ein stetiges Einkommen meistens Löhne oder Gehälter aus regulärer Beschäftigung bedeutet, sind nach Angaben der Staatsanwaltskammer von Wisconsin auch Personen berechtigt, die monatliche Arbeitslosenversicherungsleistungen, Sozialversicherungsleistungen für Behinderte oder Unterhaltszahlungen erhalten. Sie können die meisten Arten von überfälligen, nicht gesicherten Verbindlichkeiten einschließen, einschließlich Mietzahlungen, Stromrechnungen, Kreditkarten, Arztrechnungen und Zahltagdarlehen. Sie können jedoch keine gesicherte Forderung hinzufügen, wenn der Gläubiger damit einverstanden ist. Darüber hinaus müssen Sie in der Lage sein, alle im Tilgungsplan enthaltenen Schulden innerhalb von drei Jahren zu begleichen.

Papierkrameanforderungen

Freiwillige Tilgung von Schulden erfordert weniger Papier- und Hinterlegungspflichten als Insolvenz. Im Gegensatz zu einem Insolvenzantrag erfordert die freiwillige Amortisierung nicht, dass Sie einen Zeitplan oder Kopien früherer Steuererklärungen einreichen oder eine obligatorische Beratung in Anspruch nehmen. Stattdessen reichen Sie eine notariell beglaubigte Petition zur Tilgung von Schulden, eine eidesstattliche Erklärung der Schulden und eine Anordnung zur Bestellung des Treuhänders und der Gläubiger ein. Anschließend erhalten Sie Ihre Genehmigung per Post. Normalerweise besteht keine Notwendigkeit, an einer Gerichtsverhandlung oder Gläubigerversammlung teilzunehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers