Inhaltsverzeichnis:
Die Online-Einzahlung eines Schecks oder Remote Deposit Capture (RDC) ist eine weit verbreitete und wichtige Möglichkeit, Schecks einzulegen, ohne eine Bank zu besuchen. RDC beinhaltet das Scannen eines Schecks bei Ihnen zu Hause oder im Büro, der mit Bankinformationen verschlüsselt ist. Normalerweise gibt es eine monatliche Servicegebühr, eine Gebühr pro Artikel und einen Scanner-Kauf.
Schritt
Finden Sie eine Bank mit RDC-fähiger Technologie für die Einzahlung von Schecks. Gegenwärtig sind die meisten RDC-Vereinbarungen für Geschäftsunternehmen. Einige Finanzinstitute stellen RDC jedoch jetzt auch für einzelne Konten zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Bank oder wenden Sie sich an ein Unternehmen, das die für RDC-Transaktionen benötigten Scanner verkauft. Sie haben eine Liste der in Frage kommenden Finanzinstitute.
Schritt
Öffnen Sie das RDC-Konto. Das eingezahlte Geld fließt in Ihr angegebenes Girokonto ein und wird als reguläre Einzahlung angezeigt. Verstehen Sie, welche Bankgebühren gelten. Es kann eine monatliche Servicegebühr und eine Gebühr pro Scheck erhoben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Schecks einzahlen, damit sich die Kosten lohnen.
Schritt
Kaufen oder leasen Sie den Scanner, der benötigt wird, um die Überprüfung an den Computer weiterzuleiten und die Informationen zu decodieren. Es gibt mehrere Hersteller, aber für Ihr Finanzinstitut müssen Sie möglicherweise ein bestimmtes Modell verwenden. Möglicherweise müssen Sie eine Maschine von Ihrer Bank leihen, anstatt eine eigene Maschine zu besitzen.
Schritt
Schließen Sie den Scanner an den Computer an. Installieren Sie die Software, die das Finanzinstitut benötigt, um Ihre Maschine zu erkennen. Stellen Sie sicher, dass der Standort der Bank Ihr Internet-Signal empfängt. Scannen Sie den Scheck durch den Scanner. Das Gerät entschlüsselt jeden Scheck und fordert Sie auf, die Anzahlung und den Betrag zu bestätigen. Nach Abschluss des Bankprogramms werden die Einzahlungen bestätigt. Wenn Sie Ihrem Konto die Anzahlung gutschreiben, sollten Sie der regelmäßig stattfindenden Anerkennung von Ein- und Auszahlungen durch die Bank folgen.
Schritt
Bewahren Sie die gescannten Schecks an einem sicheren Ort auf. Sie sind der einzige physische Zahlungsnachweis und können zur Steuerzeit erforderlich sein. Der Internal Revenue Service empfiehlt, die stornierten Schecks mindestens sieben Jahre oder länger aufzubewahren, wenn sie Auswirkungen auf andere Geschäftstransaktionen haben könnten.