Inhaltsverzeichnis:

Anonim

ACH steht für Automated Clearing House, ein Abwicklungsnetzwerk für elektronische Zahlungen. Sie wird von Banken und Finanzinstituten in den USA üblicherweise für die Überweisung von Geldern und für die Belastung von Bankkonten verwendet. Die National Automated Clearing House Association (NACHA) verlangt von Ihrem Finanzinstitut die Einhaltung spezifischer Regeln für ACH-Stornierungen.

Banken müssen bei der Stornierung von ACH-Debittransaktionen bestimmte Regeln einhalten.

Eidesstattliche Erklärung

Wenn Sie Ihre Bank auffordern, ACH-Transaktionen rückgängig zu machen, müssen Sie gesetzlich verpflichtet sein, eine eidesstattliche Erklärung auszufüllen. NACHA bezieht sich jedoch jetzt auf den Begriff "eidesstattliche Erklärung" als "eine schriftliche Erklärung unter Androhung von Meineid". Dies beschreibt genauer die Anforderung und die Vertragsstrafe, wenn Sie in dieser schriftlichen Erklärung Informationen verfälschen.

Keine Gebühren

Wenn Ihr Finanzinstitut einen ACH-Belastungsstorno bearbeitet, kann Ihnen keine Gebühr berechnet werden. Gemäß der Verordnung E, einer Reihe von Bundesbankregeln, ist sie rechtswidrig und sollte unverzüglich der NACHA und anderen Bundesbanken gemeldet werden. Das Geld sollte einfach storniert werden, nachdem Sie die eidesstattliche Erklärung oder die schriftliche Erklärung ausgefüllt haben.

Hinweis auf Fehler

Als Verbraucher haben Sie 60 Tage ab dem Datum, an dem Ihr Finanzinstitut Ihre periodische Abrechnung sendet, um den Transaktionsfehler auf ihn aufmerksam zu machen. Eine Benachrichtigung nach dieser Frist von 60 Tagen garantiert keine Stornierung. Sie können Ihr Recht verlieren, diese Gebühr zu bestreiten. Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer schriftlichen Benachrichtigung ist das Finanzinstitut für die Untersuchung der Angelegenheit verantwortlich.

Zusätzliche Dokumentation

Ihr Bankinstitut kann zusätzliche Unterlagen oder eine Klarstellung schriftlich verlangen. Wenn Ihre Bank mehr Informationen über die streitige Gebühr anfordert, haben Sie möglicherweise weitere 60 Tage Zeit, um weitere Unterlagen einzureichen. Als Verbraucher ist es jedoch für eine reibungslose und schnelle Untersuchung von entscheidender Bedeutung, stets auf dem Laufenden zu bleiben und alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig abzugeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers