Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für manche Menschen ist Haarausfall eine der verheerendsten emotionalen Kosten eines Kampfes gegen Krebs. Während moderne Krebsmedikamente weniger Probleme mit Haarausfall haben als frühere Generationen von Chemotherapeutika, bleibt Haarausfall ein Problem für Tausende, die sich einer Behandlung unterziehen. Medicare zahlt nicht direkt für Perücken, auch wenn sie auf Rezept steht oder wenn der Haarausfall auf eine Erkrankung zurückzuführen ist. Möglicherweise haben Sie jedoch andere Optionen.

Schaufensterpuppen mit Perücken.Kredit: Fotografeddie / iStock / Getty Images

Schritt

Erhalten Sie ein Rezept für eine Perücke oder ein Haarteil. Möglicherweise stimmt Ihr Arzt einer zu, wenn Sie aufgrund von Krebs, Chemotherapie oder einer damit verbundenen Erkrankung oder einfach aufgrund einer Haut- oder Kopfhautstörung Haare verlieren.

Schritt

Melden Sie sich für Medicare Part B an. Dies ist ein optionales Medicare-Programm, das die Leistungen des Arztes und die Kosten für langlebige medizinische Geräte sowie die Laborgebühren abdeckt. Sie müssen wahrscheinlich eine offene Einschreibungsperiode abwarten und eine monatliche Prämie zahlen. Medicare Part B bezahlt nicht direkt für Perücken. Es ist jedoch eine Voraussetzung für die Teilnahme an Teil C, Medicaid Advantage.

Schritt

Melden Sie sich bei Medicare Advantage, Teil C, an. Dies ist eine Möglichkeit für berechtigte Senioren, über einen Vertrag mit einem Managed Care-Unternehmen auf ihre Medicare-Leistungen zuzugreifen. Medicare bezahlt keine Perücken, aber einige verwaltete Pflegeunternehmen tun dies. Die individuellen Pläne können variieren. Wenden Sie sich an das verwaltete Pflegeunternehmen, das Ihren Plan unterstützt. Wiederum müssen Sie wahrscheinlich bis zu Ihrem offenen Registrierungszeitraum warten, um sich für Medicare Advantage zu bewerben.

Schritt

Reichen Sie den Antrag gemäß den Richtlinien und Verfahrensanweisungen bei Ihrem Medicare Advantage-Unternehmen ein. Möglicherweise müssen Sie die Perücke in einem Geschäft kaufen, das häufig Menschen mit medizinischen Problemen dient und mit der Bearbeitung von Versicherungsansprüchen vertraut ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers