Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Schuldschein ist eine Vereinbarung, regelmäßige Zahlungen an ein Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum zu leisten. Normalerweise ist in den Schuldscheinzahlungen ein Zinssatz enthalten, und in den meisten Fällen ist ein Schuldschein durch Immobilien oder einen anderen harten Vermögenswert besichert. Mit anderen Worten, wenn die unter den Bedingungen des Schuldscheins gezahlte Person die festgelegte Zahlung nicht innerhalb einer festgelegten Frist erhält, wird die Immobilie oder der andere Vermögensgegenstand Eigentum dieser Person. Personen, die monatliche Zahlungen auf einem Schuldschein erhalten, möchten ihre Note häufig gegen eine Pauschalzahlung in bar verkaufen, anstatt kleine monatliche Zahlungen zu erhalten. Wenn Sie in dieser Position sind, gibt es ein paar Dinge, die Sie wissen müssen.

Schritt

Suchen Sie einen oder mehrere Schuldscheinkäufer. Hinweiskäufer können online oder über Ihre lokalen Gelben Seiten gefunden werden. Ihr Bankier oder die meisten Immobilienmakler kennen auch mehrere Banknotenkäufer. Es ist eine gute Idee, mit mehr als einem Schuldscheinkäufer Kontakt aufzunehmen, da der Preis, den ein Schuldscheinkäufer für einen Schuldschein bezahlt, stark variieren kann und Sie den bestmöglichen Preis erzielen möchten.

Schritt

Stellen Sie dem / den Kunden die gewünschten Dokumente zur Verfügung. Sie möchten eine Kopie der Hypothek oder die Treuhandurkunde sehen, eine Kopie des Schuldscheins, den Sie verkaufen möchten, die Abschluss- oder Abrechnungserklärung, falls der Schuldschein durch Immobilien besichert ist, und sie werden es wünschen Name und Sozialversicherungsnummer der Person, die auf der Notiz Zahlungen leistet, damit diese die Bonität dieser Person bestätigen kann.

Schritt

Stellen Sie alle angeforderten Dokumente rechtzeitig zur Verfügung. Ein Deal wird erst abgeschlossen, wenn alle angeforderten Dokumente vorliegen.

Schritt

Erwarten Sie, dass der Schuldscheinkäufer einen Rabatt vom Nennwert der Schuldverschreibung verlangt. Der Käufer der Notiz, zu der Sie Ihre Notiz verkaufen möchten, muss aus dieser Transaktion einen Gewinn erzielen, und die Art und Weise, wie sie diesen Gewinn erzielen, besteht darin, Ihnen weniger zu zahlen, als Sie für die Zahlungen erhalten würden, wenn Sie die Notiz aufbewahren.

Schritt

Verhandeln Sie gegebenenfalls. Die Verhandlung sollte neue Informationen enthalten, die nicht bereits verwendet wurden, als der Käufer das von Ihnen erhaltene Angebot strukturierte. Wenn keine neuen Informationen verfügbar sind, ist es unwahrscheinlich, dass die Verhandlungen zu einer höheren Zahlung führen. Seien Sie bereit, ein Angebot abzulehnen, wenn Sie es nicht für ausreichend halten.

Schritt

Bewerten Sie alle Angebote, die Sie erhalten, und entscheiden Sie, ob Sie eines annehmen möchten. Unterzeichnen Sie die Kauf- und Verkaufsvereinbarung, die die endgültige Verpflichtung darstellt, Ihre Notiz zu einem bestimmten Preis zu verkaufen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers