Inhaltsverzeichnis:
Hausbesitzer versichern keinen Cent der Schäden, wenn Ihr Haus von Überschwemmungen getroffen wird. Die Hausbesitzer-Richtlinien befreien den Überschwemmungsschaden von der Deckung. Deshalb wenden sich die meisten Hausbesitzer, die von Hochwasser bedroht sind, an das bundesstaatliche Hochwasserversicherungsprogramm (NFIP). Wie bei einer regulären Hausbesitzer-Police sind die Ansprüche durch die Höhe der Police und die Höhe des Selbstbehalts begrenzt.
Typen
Die Versicherung der Hausbesitzer deckt sowohl ein Gebäude als auch dessen Inhalt ab. Gemäß der Flood Smart-Website von NFIP können Eigentümer bei Hochwasserversicherungen zwischen einer Nur-Gebäude-Richtlinie, einer Nur-Inhalt-Richtlinie oder einer Gebäude-und-Inhalt-Richtlinie wählen. Im Gegensatz zu den Hausbesitzer-Versicherungen, bei denen es einen Selbstbehalt für den Inhalt und das Gebäude gibt, gibt es für die Hochwasserversicherungen zwei separate Selbstbehalte, einen für die Struktur und einen für das persönliche Eigentum.
Umfang
Laut Flood Smart umfasst die Gebäudeabdeckung das Gebäude und dessen Fundament, Elektro- und Sanitärsysteme, Öfen, Kühlschränke, Einbaugeräte und fest eingebaute Teppiche und Regale, nicht jedoch Terrassen, Decks, Schwimmbäder und andere Außenelemente. Der Inhalt umfasst Möbel, Elektronik und andere persönliche Gegenstände, nicht aber Geld, Edelmetalle oder wertvolle Papiere wie Aktienzertifikate.
Größe
Hausbesitzer können bis zu 250.000 US-Dollar für ihre Gebäude und 100.000 US-Dollar für den Inhalt erwerben, so Flood Smart im Jahr 2010. Der Selbstbehalt für jedes Gebäude kann bis zu 5.000 US-Dollar betragen. Sie müssen nicht den gleichen Selbstbehalt für das Gebäude und den Inhalt wählen.
Kommerziell
Gewerbliche Immobilien können laut Flood Smart sowohl größere Richtlinien als auch größere Selbstbehalte haben. Das Maximum für Gebäude und Inhalte beträgt 500.000 US-Dollar. Der maximale Selbstbehalt beträgt ab 2010 50.000 USD.
Überlegungen
Je höher Ihr Selbstbehalt, desto niedriger Ihre Prämie. Sie sollten jedoch wissen, wie Sie die Reparaturen bezahlen, bevor Sie einen großen Selbstbehalt herausnehmen. Ihr Hypothekengeber könnte einschränken, wie viel Selbstbehalt Sie annehmen können, so die Versicherungsabteilung von Connecticut. Ihr Haus ist eine Sicherheit für die Hypothek, daher möchte Ihr Kreditgeber wissen, dass etwaige Schäden repariert werden.