Inhaltsverzeichnis:
Viele Leute arbeiten mit zwei Jobs, um die Rechnungen zu bezahlen, aber sie können die Steuerrechnung überfordern. Wenn Sie im Scheinwerferlicht waren, haben beide Ihrer Mitarbeiter die Sozialversicherung verweigert, und Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise einen wichtigen Einkommensteuerabzug übersehen, den Sie für einen zweiten Job erhalten können. Sie müssen die Steuervergünstigungen prüfen, die Ihnen zur Verfügung stehen, um zu sehen, ob Sie eine Rückerstattung erhalten.
Transport zum zweiten Job
Laut dem Wall Street Journal können Sie, wenn Sie zu Ihrem zweiten Job fahren (selbst wenn es für den gleichen Arbeitgeber gilt), den Benzinverbrauch für die Reise abziehen. Sie müssen ein Fahrtenbuch in Ihrem Fahrzeug führen und alle Kilometer von Ihrem ersten Job bis zu Ihrem zweiten Job aufzeichnen. Beziehen Sie diese Meilen auf dem Internal Revenue Service-Formular 2106 als Aufwand ein. Sie können von Ihrem zweiten Job nicht die Meilen für das Heimfahren beanspruchen, und Sie können keine Meilen für das Fahren zu Ihrem ersten Job beanspruchen.
Sozialversicherungszahlungen
Ihr maximal zu versteuerndes Einkommen für die Sozialversicherung beträgt 106.500 USD. Wenn Ihr zweiter Job Sie über diesen Verdienst hinausbringt, haben Sie wahrscheinlich Ihre Sozialversicherungssteuer überbezahlt. Sie können eine Erstattung beantragen, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen. Da Ihre beiden Arbeitgeber ihre Geschäfte betreiben, ohne Ihre Grenzen für die Quellensteuer zu kennen, haben beide beide die Sozialversicherungssteuer erhoben und in Ihrem Namen an die Regierung gezahlt. Die Einkommensgrenze ist nicht pro Job; es ist pro Steuerzahler. Sie erhalten eine Erstattung für die Einbehaltung von Beträgen, die über Ihrem maximal zu versteuernden Einkommen liegen.
Höhere Steuerklasse
Wenn Sie befürchten, dass Ihr zusätzliches Einkommen Sie in eine höhere Steuerklasse bringt, haben Sie möglicherweise Recht. Das kann jedoch nicht so schlimm sein, wie Sie denken. Wenn Sie die höhere Steuerklasse erreichen, wird nur der Ertrag, der Sie in die neue Steuerklasse einbringt, der höhere Steuersatz. Ihr Einkommen unterhalb der Klammer wird mit einem niedrigeren Satz besteuert. Beispiel: Sie zahlen 10 Prozent für die ersten 8.500 USD, 15 Prozent von dort bis zu 34.500 USD und 25 Prozent für Einnahmen darüber bis zu 83.600 USD. Wenn Sie bei Ihrem zweiten Job in die nächste Gruppe kommen, also für die 28-Prozent-Gruppe, zahlen Sie nur 28 Prozent für den Teil des Einkommens, der über 83.600 US-Dollar liegt. Denken Sie daran, dass diese Einkommensniveaus für steuerpflichtiges Einkommen bestimmt sind, nachdem Sie die Abzüge abgezogen haben.
Erhöhte Sozialleistungen
Ein zusätzlicher Vorteil Ihres zweiten Jobs ist, dass Sie eventuell höhere Sozialleistungen erhalten. Weil Sie mehr verdienen, tragen Sie mehr bei. Dies zahlt sich in Ihren Rentenjahren aus, da Sie von der Sozialversicherungsverwaltung höhere Zahlungen erhalten.