Inhaltsverzeichnis:
Die Qualifizierung für ein Wohnungsbaudarlehen ist heute oft schwierig. USD-Darlehen für ländliche Räume sind eine wichtige Alternative für Kreditnehmer mit niedrigem und mittlerem Einkommen in ländlichen Gebieten. USDA-Darlehen für ländliche Räume unterliegen weniger strengen Qualifikationsvorschriften als die meisten Darlehensprogramme. Ihre Richtlinien zu Einkommen und Krediten sind weniger streng. Sie erlauben Geschenke und Verkäuferbeiträge, sie benötigen keine Hypothekenversicherung und, was am wichtigsten ist, sie benötigen keine Anzahlungen.
USDA Acre Limits
Die USDA-Kriterien für ländliche Darlehen beschränken die Anzahl der Hektar, die das Grundstück besitzt, nicht, wenn die boden- oder bewirtschaftbare Fläche der Immobilie weniger als 30 Prozent des Gesamtwerts beträgt. Wenn der Wert der bebaubaren Fläche der Liegenschaft jedoch mehr als 30 Prozent beträgt, kann der Standort dennoch qualifiziert werden, wenn der Gutachter feststellt, dass die Liegenschaft für die Gegend typisch ist, und vergleichbare Liegenschaften mit ähnlicher Fläche angibt, um seine Entscheidung zu stützen. Der Gutachter muss auch sicherstellen, dass die Immobilie nicht unterteilt werden kann. Darüber hinaus darf die Immobilie keine einkommenserzeugenden Gebäude haben.
Andere Qualifikationsregeln
Andere Qualifikationskriterien können problematischer sein. Die Liegenschaft muss sich in einer ländlichen Gegend oder kleinen Gemeinde befinden, wie vom USDA festgelegt. Darlehensbewerber dürfen kein Einkommen von mehr als 115 Prozent des mittleren Einkommens der Region haben und müssen das Heim als Hauptwohnsitz besetzen. Dem USDA zufolge müssen Darlehensbewerber keine angemessenen Wohnungen haben, sie müssen sich jedoch die Darlehenszahlungen einschließlich Steuern und Versicherungen leisten können. Das USDA sagt, dass die Bewerber über eine angemessene Kreditwürdigkeit verfügen müssen, jedoch keine offizielle Mindestpunktzahl. Für die meisten Kreditgeber, die USDA-Darlehen für ländliche Anleihen anbieten, sind Kreditwürdigkeiten über 620 erforderlich. Die Rückzahlungsquote beträgt 29/41. Dies bedeutet, dass Ihre monatlichen Zahlungen im Zusammenhang mit dem Wohnraum nicht mehr als 29 Prozent Ihres gesamten monatlichen Einkommens betragen dürfen und Ihre Gesamtschuldenzahlungen 41 Prozent nicht übersteigen dürfen Ihr Einkommen. Ausnahmen sind manchmal möglich.
Vorteile
Die Zero-Payment-Funktionen sind wahrscheinlich der wichtigste Vorteil von USDA-Darlehen für ländliche Räume, da Anzahlungen für Hauskäufer in der Regel die größten Kosten darstellen. Darüber hinaus müssen Kreditnehmer keine monatliche Hypothekenversicherung zahlen, die den Kreditgeber und nicht den Eigenheimbesitzer versichert. Die Abschlusskosten können finanziert oder zum Gesamtbetrag des Darlehens addiert werden, sofern das Darlehen nicht über dem Wert der Immobilie liegt. Außerdem ist das Programm nicht nur für Erstkäufer gedacht. Das USDA ist stolz darauf, dass seine Hypothekenzinsen wettbewerbsfähig sind und dass die 30-jährigen Laufzeiten angemessene und vorhersehbare Zahlungen bieten.
Kreditrichtlinien
Die Kreditrichtlinien sind weniger streng als die von Standardhypotheken, so dass Hauskäufer mit unvollständiger Kreditgeschichte Häuser kaufen können. Das Programm akzeptiert nicht-traditionelle Kredite oder Zahlungsprotokolle von anderen als Kreditkarten und privaten Darlehen und kann für einige Kreditnehmer rationalisierte Kreditdokumente für schnellere Genehmigungen ermöglichen. Anstatt das Geld selbst auszuleihen, garantiert das USDA die Darlehen, die von den von ihm genehmigten Kreditgebern vergeben werden. Kreditnehmer, die einen USDA-Länderdarlehen beantragen möchten, können sich bei staatlichen Wohnungsunternehmen, HUD-genehmigten Kreditgebern oder einer FCS-Einrichtung (Farm Credit System) mit Direktkreditbehörde bewerben.